Saturday-Flowerday – oder – Amaryllis und Engelsflügel

Der Friday-Flowerday von Holunderblütchen, eigentlich ein fester Termin in meinem wöchentlichen Blog-Terminkalender.

Aber diese Woche habe ich es einfach nicht geschafft, weil ich erst am späten Mittwochabend von einer Städtetour mit Herr L. zurückgekommen bin und ich es am Donnerstag irgendwie nicht geschafft habe, Blümchen zu erstehen.

Erst am gestrigen Freitag habe ich mir auf dem Markt eine schlichte Amaryllis besorgt.

Eigentlich war mir ja danach mir einen schönen Blumenstrauß binden zu lassen, oder zumindest einen schon Gebundenen zu gönnen.

Aber die sahen alle so 08/15 aus, dass ich beschloss es bei einem Ritterstern zu lassen.

Diesmal habe ich ihn -für meine Verhältnisse – sehr schlicht dekoriert, hat er doch in der Vase nur ein Zweiglein Wachsblumen (von letzter Woche) als Begleiter bekommen.

Fotografiert habe ich erst gestern Abend spät, nachdem unser Besuch sich auf den Heimweg gemacht hat. (Manchmal geht das echte Leben halt vor. ;-)) )

Von diesem lieben Besuch gab es als Gastgeschenk die hübschen rosa Kerzen, mit Kordel umwickelt und daran befestigten Engelflügelchen aus Metall.

Wie geschaffen für mein Farbschema bei der diesjährigen Weihnachtsdeko in der Küche.

Ich hoffe, dass sich die Blüten schön öffnen und ich über die Weihnachtstage viel Freude an dieser Amaryllis haben werde.

Apropos, viel Freude….

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, genauso wie ihr es euch wünscht.

Egal ob ihr es turbulent im Kreise eurer Großfamilie feiert oder ruhig und besinnlich zu Zweit. Egal ob ihr den christlichen Aspekt als wichtigsten von Weihnachten betrachtet (darum geht es schließlich, nicht wahr?), oder es als Fest der Freude und des Schenkens seht:

Habt es nett!

Ich grüße euch von Herzen,

2 thoughts on “Saturday-Flowerday – oder – Amaryllis und Engelsflügel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s