Wie kam es zu dem Namen „Lilamalerie“?

Ich habe eine Zeitlang Selbstgewerkeltes mit Etiketten versehen. Auf denen stand Babti & Lilamalerie, …

Label-bapti-lilamalerie

Babti und Lilamalerie sind eigentlich mein Sohn Sebastian (Basti) und Lisa-Marie , die Tochter meiner Freundin. Als die beiden gerade anfingen sich die Sprache zu erkämpfen, machten sie daraus besagte Variante und wir blieben einige Jahre bei dieser Bezeichnung, bis die Protagonisten dies sehr uncool fanden.
Ich erinnerte mich dieser netten Verballhornung wieder, als ich einen witzigen Namen für ein Label suchte.

… doch dieser Endlosname erschien mir nun doch zu lang und Lilamalerie eingängiger.

Voila! Lilamalerie, der Name für meinen Blog war gefunden.

One thought on “Wie kam es zu dem Namen „Lilamalerie“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s