Friday-Flowerday – oder – Die letzten(?) Pfingstrosen

Genau wie die Tulpenzeit auf einmal still und heimlich endet, so ist es mit dem Fortschritt des Sommers auch irgendwann Zeit Abschied von den duftenden Pfingstrosen zu nehmen.
Um so mehr freute ich mich, dass ich diesmal solche Prachtexemplare erstehen konnte.

Die Knospen haben sich zu üppigen Blüten geöffnet, und netterweise mal gleichzeitig.

Also, wenn das meine letzten Pfingstrosen für dieses Jahr sind, dann haben sie eine gute Abschiedsvorstellung gegeben, und das noch pünktlich zum Geburtstag von Herr L..

Wie man in der Collage sieht , zierten sie am Mittwoch seinen Geburtstagstisch.

Und wie schon oft kommt mein Bambustablett wieder zum Einsatz. Darauf versammeln sich verschiedene weiße Vasen und andere Dekogegenstände und bilden doch eine Einheit. Außerdem mag ich das Zusammenspiel von weißen Gefäßen, rosa Päonien und dem Bambus auf unserem Buchetisch.

Ich mag ja auch das Rosa vor unser blauen Wand. Hat was von Blumen vor blauem Sommerhimmel.

In der Collage kann man u.a. sehen, dass in der ganz niedrigen Vase ein Efeublatt der kurz geschnittenen Pfingstrose ein wenig Halt gibt.

Der kleine Sockelteller sorgt dafür, dass der Porzellan-Teelichthalter über den Rand des Tabletts leuchten kann.

Und in der Vogelperspektive kommt noch mal die volle Pracht der Päonienblüten zur Geltung.

Wie immer verlinke ich meine Freitagsblümchen beim Friday-Flowerday.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bleibt gesund und zuversichtlich und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Die letzten(?) Pfingstrosen

  1. Immer wieder ein Schöner Anblick, Päonien, ich liebe sie einfach.
    Bei mir gibt es heute auch die letzten in der Vase, das war es dann wohl.
    Nun müssen wir bis nächstes Jahr warten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s