Friday-Flowerday – oder – Jetzt aber: Pfingstrosen, die Zweite

Friday-Flowerday

Und damit wieder Zeit bei Helga von Holunderblütchen unsere Blumendekoration vorzustellen. 

(Hier mal ein dickes Dankeschön an sie, dass sie uns jede Woche diese Plattform gibt. Ich habe dadurch schon so viele schöne Anregungen bekommen, und so einiges über Schnittblumen gelernt)

Letzte Woche habe ich euch an dieser Stelle voller Freude meine Pfingstrosen und meine Maiglöckchen vorgestellt.

Aber die Freude währte nur kurz, denn Maiglöckchen halten sich ja drinnen in einer Vase nur bedingt.

Da hatte ich mir von meinen pinkfarbenen Pfingstrosenknospen doch mehr erwartet.

Warten ist das richtige Stichwort!

Nach 5 Tagen war aus den dicken Knospen immer noch nichts geworden, nicht mal ansatzweise.

Ich schnitt die Stile ein wenig kürzer,… Nichts!

Und schließlich holte ich mir im Blumenladen neue, diesmal rosane, schon halbgeöffnete (sicher ist sicher) Pfingstrosen.

Und seht ihr vorne im Vordergrund die pinke Blüte im Becher?

Abgeschnitten bis fast zum Blütenansatz hat sich eine Pfingstrose dann doch noch entschlossen, sich zu öffnen.

Ok, ich habe ein wenig nachgeholfen, denn auf Anraten der Floristin, habe ich ein wenig an der Knospe rumgezupft, also quasi Geburtshilfe 😉 geleistet. Für die beiden Anderen war es aber zu spät, die waren schlicht vertrocknet.


Mit meinem neuen Pfinstrosen bin ich jetzt sehr glücklich, sind sie doch dick und üppig.

Kombiniert habe ich sie mit dem blauweißen  Greengate-Becher und einem Teelichthalter, der eine Halterung aus dickem, schwarzem Stahldraht hat.


So freue ich mich nach Pfingsten an den prächtigen Blüten, besser spät, als nie!

Ich sende euch meinen roas Blütentraum, umd wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,

Monika

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Jetzt aber: Pfingstrosen, die Zweite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s