Friday-Flowerday – oder – Immer noch Tulpenliebe

Ich hoffe, dass ihr schöne Ostertage hattet und die erwachende Natur, den Frühling, Treffen mit Familie und Freunden genossen habt.

Letzte Woche hatte ich mir ja von einer Floristin einen schönen Tulpenstrauß binden lassen, von dem es tatsächlich noch ein paar Tulpen gibt, die ich mit anderen „Resten“ aus diesem Gebinde in eine kleinere Vase gefüllt habe.

Da ich im Moment noch immer DIE Frühlingsblume sehr liebe und es sie immer noch in Hülle und Fülle gibt, habe ich mich auch diese Woche wieder für Tulpen entschieden.

Diesmal habe ich mir bei einem Discounter diese gelben, gefüllten Tulpen gekauft und mit Buchsbaum, den ich mir schon vor Ostern gekauft habe, kombiniert.

Den Buchs habe ich als Stütze für die langen Tulpenstiele eng an eng in die Glasvase gestellt. Die Tulpen habe ich Dienstag gekauft und da waren sie noch sehr geschlossen, wie man in der Collage sieht.

Am gestrigen Donnerstag haben sie sich schon dekorativ geöffnet, ließen aber die Köpfe schon arg hängen, weil sie zu schwer waren für die vergleichsweise dünnen Stengel. Darum habe die Tulpen noch mal sehr gekürzt und beim Wasserwechsel noch mal neu in die Vase zwischen den Buchs gesteckt habe.

Dekoriert habe ich die Vase auf dem neuen Läufer. Den habe ich von einer Freundin als Ostermitbringsel geschenkt bekommen und mit dem hübschen, blauen Blumenmuster passt er ja genau in mein Farbschema.

Passend zu den gelben Tulpen habe ich das Mimosenkränzchen, samt gelber Kerze dazugestellt. Das habe ich aus den eingetrockneten Mimosenstielen gebunden (hier seht hier den frischen Strauß).

Das blaue Teelichtglas greift das Blau des Läufers auf.

Und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass ich den Läufer einmal längs und einmal quer auf den Tisch gelegt habe, ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche Variante mir besser gefällt.

Aber die Hauptrolle sollen ja natürlich die Tulpen spielen.

Und das machen sie sehr gut, wie man hier aus verschiedenen Perspektiven sieht. Die echte Vogelperspektive finde ich dabei mal wieder nicht so schön und deshalb gibt es heute als letztes Bild, die Sicht von „halboben“.

Meine Freitagsblümchen verlinke ich natürlich gerne wieder bei Astrids Friday-Flowerday.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Immer noch Tulpenliebe

  1. Guten Morgen liebe Monika,

    deine Tulpen sehen toll aus und dekoriert hast du sie auch sehr schön, gefällt mir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Like

  2. Die gefüllten gelben Tulpen scheinen in diesem Jahr der Renner zu sein, überall sieht man sie, überall werden sie angeboten. Ich habe in dieser Woche auch noch mal welche gekauft 🤣.

    Bon week-end!

    Astrid

    Like

Hinterlasse einen Kommentar