Friday-Flowerday – oder – Rosen & mehr im Sonnenschein

Diese Woche war mir einfach mal nicht nach Tulpen.
(Irgendwie denke ich jedes Jahr nach Ostern, jetzt ist es gut gewesen mit diesen Schnittblumen. Wobei es sie ja immer noch reichlich gibt, kein Wunder ist es doch noch nicht mal Mitte April.)

Meine Wahl fiel diese Woche auf leuchtend gelbe Rosen, die ich euch hier heute im schönsten Sonnenschein präsentiere.

Und wie häufig, habe ich sie etwas aufgepimpt, indem ich in einem Blumenladen einige einzelne Stiele dazu holte und daraus dann eine stimmige Vasenfüllung kreierte.

Zu den Rosen habe ich dort Pistazienzweige, zwei grüne Bartnelken, sowie einen üppigen Ranunkelstiel besorgt.

So seht ihr hier und auch wieder bei Astrids Friday-Flowerday meinen selbst komponierten Strauß, der mich vom Floristen gebunden sicher deutlich mehr gekostet hätte. Versteht mich nicht falsch, ich lasse mir auch gerne Blumensträuße binden, aber jede Woche ist mir das schlichtweg zu teuer. So ist es eine gute Lösung Discounter-Blümchen mit Grün und einzelnen Blumen vom Floristen zu kombinieren.

Meine Freitagblümchen stehen heute auf unserem Couchtisch, und bei der Dekoration wiederholen sich die Farbe der Rosen und das Grün der anderen Zweige. Trotz Sonnenschein habe ich für das Foto die Kerze angezündet, das wirkt einfach hübscher im Bild. Und diese Woche durften auch nochmal weiße Sternblumen aus dem Balkonkübel in die Vase, deren Blütezeit sich so langsam dem Ende nähert.

Das florale Kissen habe ich aus „gut abgelagertem“ Stoff selbergenäht, das wollte ich schon seit zwei Jahren machen, und dies Jahr ist es endlich was geworden.

Als letztes Foto zeige ich euch meine Blümchen noch aus der Vogelperspektive, und diesmal gefällt mir der Strauß von oben oder von vorn, beide Male gleich gut.

ich wünsche euch ein frühlingshaftes Wochenende und hoffe, dass die Sonne genauso strahlt, wie am Mittwoch, als ich meine Blumendeko fotografiert habe.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Rosen & mehr im Sonnenschein

  1. Du hast aber auch genug Geschick, solche Sträuße zu binden. Ich kann das gar nicht und bevorzuge deshalb Vasen mit (sehr) weiten Öffnungen.

    Es ist alles wieder sehr stimmig geworden!

    Bon week-end!

    Astrid

    Gefällt 1 Person

  2. Ist das ein toller Strauß liebe Monika, die Farben finde ich wunderschön und die Zusammenstellung auch .

    Eine ähnliche Vase hatte meine Mutter auch gehabt, ich weiß gar nicht, wo sie hingekommen ist.

    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    Like

Hinterlasse einen Kommentar