12tel-Blick im März – oder – Tag des geschlossenen Tors

Ich habe mir diesen Monat sehr viel Zeit gelassen, am Ort meines diesjährigen 12tel-Blicks vorbeizufahren, es hatte sich einfach nicht ergeben. Am Karfreitag fiel es mir wieder siedend heiß ein und da ich sowieso in der Nähe von Gut Heimendahl war, habe ich dort einen kurzen Stop gemacht.

Im vollen Bewusstsein, dass an diesem Feiertag der Hofladen nicht geöffnet ist. Und, dass die Toreinfahrt an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleibt und ich somit wenigstens eine Differenz zu den bisherigen zwei Blicken habe.

So zeigt sich das Torhäuschen also nach Geschäftsschluss, wohl aus leidlicher Erfahrung wird das dekorative Tor geschlossen .

So interpretiere ich zumindest das am Tor angebrachte Schild: Bitte beachten Sie unsere Sonntagsruhe.

Ich hatte mir ja auch erhofft, dass an den Bäumen schon mal das erste zarte Grün zu sehen ist, aber ihr seht, die Zweige sind noch kahl. Da wird sich beim nächsten Blick sicher was getan haben.

In der Gesamtübersicht ist das neue Detail also der einzige, aber immerhin ein, Unterschied.

Ich wünsche euch, am Abend des Ostersonntags, ein schönes Osterfest und hoffe, ihr habt morgen auch noch was Nettes vor. Wir bekommen erst morgen unseren Osterbesuch und da freu ich mich schon drauf.
Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Meinen 12tel-Blick schicke ich natürlich gerne wieder zu Eva, die sie alle bei ihrer Linkparty sammelt.

3 thoughts on “12tel-Blick im März – oder – Tag des geschlossenen Tors

  1. Tatsächlich muss man die Monate gut vergleichen. So vor dem verschlossenem Tor stören auch keine Besucher. Vielleicht gewährst du uns einmal einen Blick hinter dem Tor! Grün wird es an diesem Standort noch viel geben.

    L G Pia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Pia,

      bei den ersten 12tel-Blicken zeige ich wirklich schon mehr von der „Welt“ hinter dem Tor. Und das werde ich natürlich auch gerne weiterhin machen. Also, stay tuned! 😉

      LG, Monika

      Like

Hinterlasse einen Kommentar