Friday-Flowerday – oder – Frohe Ostern

Wie schnell das erste Vierteljahr verflogen ist! Und schon steht Ostern vor der Tür und man ist voll auf Frühling eingestellt.
Die Natur macht es einem ja auch leicht: Überall sprießt es in allen Farben aus der Erde, die ersten Bäume blühen, oder haben die Blüte schon fast hinter sich und dann das morgendliche Vogelkonzert.

Wenn jetzt auch noch das Wetter mitmachen würde, das spielt aber auch jetzt im März ja eher „April“.

Aber drinnen bei mir, da ist Frühling pur. Ich habe mir gestern selber einen Tulpenstrauß geschenkt, den ich mir beim Floristen habe binden lassen.

Ich fand die grünlich-weißen Papageientulpen im Bund so toll, beim Binden zeigten sie sich ein wenig eigensinnig, weil sie sich noch sehr bogen. (Die Floristin war damit erst nicht so glücklich) Aber das gibt dem Strauß ja irgendwie eine besondere Note.

Dazu habe ich mir Schneeball-Hortensien in weiß und grün, Buchsbaum und Heidelbeerzweige ausgesucht. Ich glaube die Blumenfee war nach dem Binden selber erstaunt, wie gut ihr Gebinde wirkte.

Zum zarten Grün und Weiß meiner Freitagsblümchen habe ich eine weiße Vase gewählt und die Porzellanhasen halten sich ans Farbschema.

Lediglich das kleine, grüne Glasväschen bringt noch etwas Farbe ins Spiel. Darin sind Sternblumen, die gerade im Blumenkübel auf dem Balkon blühen.

Das Leinendeckchen hat eine verbindende Funktion für die einzelnen Elemente.

Und diesmal gefällt mir der Blick aus der Vogelperspektive wieder besonders gut, kommt die Vielfalt des Straußes hier doch sehr zur Geltung.

Ich zeige meinen Osterstrauß auch gerne wieder bei Astrids Friday-Flowerday und wünsche ihr und natürlich auch allen anderen Blumenfreund-(inn)-en ein schönes, geselliges Osterfest.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Frohe Ostern

  1. Das ist wirklich eine tolle Kombination! Das Eigenwillige bei den Tulpen mag ich so gerne und grün-weiß und all die Schattierungen dazwischen auch. Dazu dann deine weißen anderen Schätze: einfach schön!

    Astrid

    Like

  2. Hallo liebe Monika,

    dein Strauß ist wirklich wunderschön und passend zu den tollen Hasen dekoriert, gefällt mir. Das kleine grüne Väschen mit den tollen Blüten wirkt auch für sich selbst.

    Alles wunderbar gemacht.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.

    Tilla

    Like

  3. Wunderschön liebe Monika,

    ich bin ganz verliebt in Deinen Strauß. Grün und Weiß sieht immer edel und frisch aus.

    Dazu die weißen Hasen, hach, so schön.

    Hab ein entspanntes Osterfest, ganz lieben Gruß

    Nicole

    Like

  4. Wunderschön! So einen Strauß werde ich mir auch mal machen lassen. Ich habe mir heute auf dem Wochenmarkt Freilandtulpen mitgenommen; Heildelbeergrün habe ich noch. Ich wünsche Frohe Ostern!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar