Friday-Flowerday – oder – Ganz schön mimosig

Na sowas!
Diese Woche keine Tulpen in der Vase?

Doch schon, aber die zeige ich heute mal nicht. Denn im Blumengeschäft sah ich diese tollen leuchtend gelbe Mimosenzweige.

Die findet man ja eher selten als Zweige und deshalb war es Liebe auf den ersten Blick.
Dieser Duft, diese plüschigen Blüten!

Zuhause habe ich dann ein wenig hin- und herprobiert, in welcher Vase ich sie dekorieren wollte und entschied mich schließlich dafür, sie in ein Weidenkörbchen, natürlich in einem Weckglas mit Wasser zu stellen.

Zusammen mit dem bunten Tonbecher und den Kerzenhaltern kommt diesmal viel Gelb in meine Dekoration.

Sind die Mimosen nicht wahre Schönheiten! Und die duften vielleicht!

Ich finde, dass die blaue Wand und auf der blaue Jeansläufer einen schönen Kontrast zum Gelb bilden und auch gut zum Korb passen.

Und wie immer zum Abschluss ein Bild aus der Vogelperspektive auf die, auch unter Silberakazie bekannte Mimosen.
Leider machen die Blumen ihrem Namen alle Ehre, denn schon heute morgen sind an zwei Zweigen die flauschigen schon zusammengefallen. Und das obwohl ich die meisten Tipps der Floristin beherzigt habe, kein kaltes Wasser zu nehmen, die Stiele anzuschneiden, nicht in die Sonne zustellen, waren die Mimosen ganz schön mimosig.

Aber heute am Friday-Flowerday bei Astrid präsentiere ich sie euch noch in der vollen Schönheit des ersten Tages.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Ganz schön mimosig

  1. Hach ich mag die Mimosen auch so gerne, aber nach zweimaligem erfolglosen Versuch, sie möglichst lange „am Leben zu halten“, muss ich mich wohl von dem Gedanken der Vasenfüllung verabschieden. Aber schön sehen sie ja aus, wenn auch nur für den Augenblick. Von deinem schönen Arrangement hast du ja nun feine Erinnerungsfotos…so wie ich auch. 😉 Lieben Gruß von Marita

    Gefällt 1 Person

  2. Sie heißen halt nicht umsonst Mimosen liebe Monika, lach. Aber schön sehen sie trotzdem aus. In dem Korb gefällt mir das richtig gut. Und Gelb passt so schön in die Zeit vor Ostern.

    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar