Friday-Flowerday – oder – Osterdreierlei: Tulpen, Hasen & Eier

Nur noch eine Woche, dann beginnen schon die Ostertage, will sagen, nächsten Freitag ist schon Karfreitag.

Damit ist es ja endgültig Zeit für Hasen, Eier und, weil auch der Friday-Flowerday ist, für Tulpen.

Letzte Woche, als ich euch und mir mit meinen gelben Tulpen gute Laune machen wollte, hatte ich auf dem Küchentisch schon mal Tulpen in mehreren kleinen Väschen arrangiert. Auch in rosa, aber eine sehr hübsche gefüllte Sorte. Blöderweise habe ich das Fotografieren so lange aufgeschoben, bis sie verwelkt waren und sie gestern morgen nur noch eine morbide Schönheit hatten, bzw. viele Blütenblätter über Nacht heruntergerieselt waren.

Darum habe ich gestern beim Einkaufen neue Tulpen mitgebracht, allerdings habe ich nur die einfachen (vom Discounter) bekommen. Ja, wer zu spät kommt, äh fotografiert, den ….

Aber nein, ich finde diese Tulpen auch sehr hübsch, denn die Farbe harmoniert gut mit der österlichen Dekoration auf der Bilderleiste.

Neben den Tulpen stecken noch Heidelbeerzweige und Buchsbaumzweige in den drei rosafarbenen Vasen. (Den Buchs habe ich tatsächlich in einer Gärtnerei aufgetrieben, da hat der Zünsler doch noch welchen übrig gelassen!)

Zusammengehalten wird das Arrangement von dem weißen Holztablett. Und ihr seht richtig, auf der Bilderleiste habe ich ein wenig Heu verteilt, erst nur um das Hasenpaar herum, aber schließlich auf dem gesamten Regal.

Das Hasenpaar habe ich letztes Jahr selber gefilzt (und euch hier beschrieben, wie ich das gemacht habe). Die ebenso entstandenen Eier sind schon ein paar Jahre alt.

Das Porzellanei habe ich auch selbst bemalt, und zwar vor genau fast fünf Jahren in einer Keramikwerkstatt (hier nachzulesen)

Kurz hatte ich ja überlegt, mir diesmal den Blick von oben zu sparen, der ja nicht viel hermacht, aber aus Tradition gibt es ihn dann doch, auch wenn dabei nicht mein österliches Dreierlei zu sehen ist.

Das konntet ihr ja in den vorangegangenen Fotos ausgiebig bewundern.

Nun viel Spaß bei Astrids Linkparty, wo es immer so viele hübsche Freitagsblümchen zu bewundern gibt.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

6 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Osterdreierlei: Tulpen, Hasen & Eier

  1. Hallo liebe Monika,

    die Tulpen sehen sehr schön aus, wenn sie noch nicht aufgegangen sind, gefällt mir. Das Hasenpärchen ist niedlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar