Friday-Flowerday – oder – Gelb macht einfach gute Laune

Nichts macht mir im Moment so gute Laune wie Sonnenschein oder gelbe Blumen. Gerne natürlich auch Sonnenschein UND gelbe Blumen kombiniert.
Nachdem ich letzte Woche (gelbe) Narzissen in der Vase hatte, sind es am meinen heutigen Friday-Flowerday gelbe Tulpen und viel Gelb drumherum und endlich, endlich wieder Sonnenschein.

Die Tulpen stehen in der der bauchigen Vase. Damit sie Halt haben, habe ich einen trockenen, verästelten Zweig in die Mitte der Vase gestellt. Der gibt den, dann kreuz und quer hineingestellten Tulpen Halt. Dazu habe ich noch einige Heidelbeerzweiglein und Kirschzweige gesteckt.

Aus der anderen Perspektive zeigt sich wieviel Gelb, in Form von Decke, Kissen, Gefäßen, usw. rund um den Wohnzimmertisch leuchtet. Dazu passen die weißen und naturfarbenen Accessoires.
Da es ja mit großen Schritten auf Ostern zugeht, dürfen Osterhasen und Eieranhänger nicht fehlen. Die Eier aus Draht und Federn habe ich letztes Jahr gebastelt; hier könnt ihr schauen, wie sie gemacht werden

Da möchte man doch direkt Platz nehmen! Welcher Blick ist schöner, der auf die Tulpen auf dem Wohnzimmertisch, oder der nach draußen ?

Noch ein Perspektivwechsel, diesmal von oben drauf geschaut. Ich finde den bei noch recht geschlossenen Tulpen ja eher nicht so dekorativ.

Ich finde dieses Bild beweist das doch gut, nicht wahr?

Ich wünsche euch ein schönes, bestenfalls sonniges Wochenende.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Gelb macht einfach gute Laune

  1. Farblich & thematisch bist auch du heute mit deinem Stillleben voll im Trend, sozusagen 🤣
    Grüße aus dem noch morgendlich ruhigen Köln! Die Trouble mit Ilinkz haben mich schon um sieben aus dem ett geschmissen.
    Hab einen guten Tag!
    Astrid

    Like

  2. Hallo liebe Monika,

    gelbe Blumen gehören einfach zum Frühling und du hast sie toll arrangiert. Die Hasen gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Like

  3. So gemütlich schaut es bei Dir aus liebe Monika, und Gelb und Naturtöne mag ich gerade zu Ostern sehr gerne. Die Anhänger sind toll und Deine Osterdeko gefällt mir prima.

    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    Like

  4. Stimmt, gelbe Tulpen verbreiten einfach eine fröhliche Stimmung…sehr schön farblich abgestimmt ist der Blick über deinen Blumenstrauß auf die gemütliche Sofaecke.

    Hab eine gute neue Woche – lieben Gruß von Marita

    Like

Hinterlasse einen Kommentar