Friday-Flowerday – oder – Da seid ihr ja wieder! Tulpenliebe

Letzte Woche bin ich ja nicht an den Mimosen im Blumengeschäft vorbeigekommen, aber (Nomen est Omen) sie haben sich ihrem Namen entsprechend verhalten und nach zwei Tagen waren aus den puscheligen gelben Blüten kleine feste Kugeln geworden. Immer noch dekorativ und nicht rieselnd, so dass ich sie noch in der Vase gelassen habe. Ich habe sie aber leider zu vergessen zu fotografieren. Allerdings habe ich die Zweige nicht weggeworfen, sondern zu kleinen Stielen geschnitten, mit denen ich noch etwas basteln will.

Habe ich also beim letzten Friday-Flowerday (zumindest nicht öffentlich) nicht meiner Tulpenliebe gefrönt habe, bekommen sie heute wieder ihren Auftritt bei Astrid.

Diesmal sind es schlichte rosa Tulpen geworden, die ich beim Discounter gekauft habe. Sie passen in ihrem zarten Farbton so schön zur beginnenden frühlingshaften Dekoration in der Küche. Da habe ich nämlich alles Winterliche, wie Tannenzapfen, Schneeflocken aus Ton und kleinen wollenen Pompoms, Schneebildern weggeräumt und eine Mischung aus rosa und weiß dekoriert.

Die Tulpen habe ich zwischen kurz geschnittene Heidelbeerzweige gesteckt. Durch diese bekommen die Stiele Halt und gleichzeitig finde ich das Grün, auf Glashöhe abgeschnitten, sehr dekorativ.

Beim Aufblühen wirken die Blütenblätter wie mit Aquarell getuscht. Ja, die Natur ist eine wahre Künstlerin.

Ein paar Weidenkätzchenzweige stecken auch noch in der Vase, ideal um das Vögelchen aus Papierstreifen wieder aufzuhängen.

Teller und Schale aus Keramik habe ich vor zig Jahren selber bemalt (Wo, darüber habe ich hier berichtet) und ich mag sie immer noch gern. Wie die vor dem Brennen aussahen könnt ihr in der kleinen, nachfolgenden Collage sehen.

Das obligatorische Foto aus der Vogelperspektive ist, na sagen wir mal semi-dekorativ. 😉

Dies Bild ist am Mittwoch entstanden, da waren die Blütenkelche noch wesentlich geschlossener. Das ändert sich bei Tulpen ja fast stündlich, aber wenn sie dann verwelkt sind, werde ich einfach Neue in das Heidelbeergrün stecken. Das wird sicher eine Zeit lang halten.

Doch noch freue ich mich an diesen zartrosa Tulpen und wünsche euch einen guten Start in den März.

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Da seid ihr ja wieder! Tulpenliebe

  1. Hallo liebe Monika,

    die Tulpen sehen sehr anmutig aus. Die Farbe gefällt mir.

    Teller und Schale hast du toll bemalt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar