12tel-Blick – oder – Draußen trüb und innen bunt

Wie gut, dass der Februar dies Jahr einen Tag mehr hat!
Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht noch gerade am letzten Tag geschafft zum Motiv meines diesjährigen 12tel-Blicks zu fahren. Irgendwie war das Wetter immer dann, wenn ich Zeit gehabt hätte, grau, nass, usselig, also nicht dazu angetan „auf‘s Land“ zu fahren.

Denn dort ländlich zwischen Krefeld und Kempen liegt das Gut Heimendahl, dass ich dies Jahr in 12 Bildern aus der immer gleichen Perspektive festhalten möchte. Wie jeden Monat sammelt Eva unsere Blicke auf ihrem Blog Verfuchst und zugenäht.

Das Wetter heute war auch nicht gerade der Gamechanger, aber es war ja die letzte Chance heute am, auch so genannten Haus Brockdorf Halt zu machen, um das Foto zu schießen. (Wer mehr über diesen historischen Gutshof wissen möchte, der möge zu meinem Januarpost klicken)

Wie man sieht, es hat sich noch nicht wirklich viel getan, die Bäume sind noch kahl, der Himmel genauso grau, wie im Januar.
Und das mit dem richtigen Bildausschnitt muss ich auch noch mal üben 😉 Aber ich habe das Bild ziemlich spontan geschossen, da es ja gerade mal menschelte, will sagen ich froh war mal einen kleinen Unterschied zum Januarbild zu haben.

Heute nehme ich euch mit in den Verkaufsraum, der so viel mehr als ein normaler Bauernladen ist. Zwar gibt es hier die Metzgerei, wo das Fleisch aus eigener Schlachtung verkauft wird. Es gibt eine kleine Ecke mit lokalem Gemüse (von benachbarten Höfen und Apfelsaft von Streuobstwiesen, aber auch…

…Bunzlauer Keramik in Hülle und Fülle,…

…und Dekoartikel von Servietten bis Vasen, englische Seifen, Stricksachen, usw.

Dazu noch reine Schafwolle in herrlichen Farben, bei der ich jedesmal ins Grübeln komme, was ich aus ihr stricken könne. Aber (psst!) sie ist schon ein wenig kratzig, was mich bisher abgehalten hat.

Natürlich habe ich auch wieder etwas mitgenommen, wenn auch „nur“ Geflügelpeitschen, die Herr L. so liebt, köstliche Ingwerstäbchen und ein kleines, grünes Väschen.
(UNBEZAHLTE WERBUNG OHNE AUFTRAG)

Dann werde ich mich mal kurz vor Toresschluss bei Eva verlinken und wünsche euch einen guten Start in den März.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “12tel-Blick – oder – Draußen trüb und innen bunt

  1. Was für ein spannendes Drumherum um deinen 12tel Blick! So ein vielfältiges Angebot!-
    Ja, den richtigen Fotoausschnitt zu treffen… Diesmal ist es mir beim Terrassenbild auch nicht gelungen, obwohl ich den ja jetzt schon etliche Jahre fotografiere.
    GLG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  2. ein sehr schönes Motiv hast du dir ausgesucht

    aber mit dem Verlinken hast du ja noch einen ganzen Monat Zeit 😉

    ich habe es leider bei meinem 2. Standort versemmelt

    aber ich denke es ist nicht so schlimm wenn es ein paar Tage später ist

    der Laden sieht toll aus und läd zum Stöbern ein

    liebe Grüße

    Rosi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar