Friday-Flowerday – oder – Florales im Halbdunkel

Wer hier öfter liest, weiß, dass wir in einer Dachwohnung leben, die bei derzeit herrschenden Temperaturen deutlich an Wohnkomfort zu wünschen lässt.

Sprich: ES IST AUCH INNEN SEHR WARM!!!

Nicht angenehm für Mensch, aber auch nicht für Schnittblume. 😉

So habe ich länger überlegt, ob ich diese Woche tatsächlich beim Friday-Flowerday mitmache, oder einfach mal aussetze.

Denn die Rosen von letzter Woche haben innerhalb von zwei Tagen schlapp gemacht.
Aber liebgewonnene Gewohnheiten, wie die wöchentliche Teilnahme an Holunderblütchens Linkparty, gibt man ja nicht so schnell auf.

Also besorgte ich gestern, bei einem kurzen Erledigungsgang im Blumenladen etwas Florales.

Florales im Halbdunkel

Da die Sonnenschirme aufgespannt und die Lamellenrollos heruntergelassen sind, liegt unser Esstisch im Halbdunkel. Hier nur erleuchtet von einem Sonnenglas.

Also gut, da muss dann die künstliche Lichtquelle, nämlich die Lampe über‘m Esstisch helfen, was allerdings die Farben, besonders der Wand doch sehr verfälscht.

Aber ihr könnt wenigstens erkennen, welche Blümchen, oder sagen wir besser Gewächse da heute in meiner Vase stehen.

Zweierlei Sorten Gräser, wovon das Filigranere der Beiden Rispenhirse ist.

Unverkennbar sind die großen Mohnkapseln.


Ich habe alle Stiele in einer hohen, geraden Glasvase drapiert, so dass sie genug Halt haben. Weil es mir immer noch nach Meer und maritimem Gefühlen ist, dürfen natürlich Seestern, Sand und Muscheln nicht fehlen. Zudem bringt das „Sonnenglas“ noch ein wenig Licht ins Dunkel.

In der Vogelperspektive kann man gut erkennen, wie ich die Stiele quasi ineinandergesteckt habe, aber…

… aus diesem Blickwinkel gefallen mir meine Freitagsblümchen diesmal besser.

Ich hoffe, ihr kommt gut durch diese Hitze, die ja Gottseidank hier immer mal pausiert.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Florales im Halbdunkel

  1. Hallo Monika,
    auch hier sind die Rollläden immer unten und es erscheint einem richtig duster, aber von Hitzepause ist noch nichts zu sehen, so lange haben wir schon schönes Wetter, man kann sich nicht beklagen. Deine Kombi schaut toll aus und das Sonnenglas passt ganz wunderbar dazu!
    Liebe Grüß0e
    Manu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s