12 von 12 – oder – Ein bunter Tag in Düsseldorf


Nach dem frühlingshaft sonnigen Wochenende, ist jetzt wieder das, in diesem Winter übliche Schmuddelwetter zurückgekehrt.
Eigentlich nicht ideal für einen Bummeltag in Düsseldorf, aber der einzige Tag in dieser Woche ganz ohne andere Termine.
Also gibt es heute bei 12 von 12 mal wieder „richtig“ was zu sehen. (Und wie immer sammelt Frau Kännchen unsere 12 Bilder vom 12. Tag des Monats.)


1. Coffee first


2. Obwohl heute wieder Bahnstreiks sind, kann ich mit dem ÖPNV fahren, denn es gibt zwischen Krefeld und Düsseldorf die sogenannte K-Bahn.

3. So stylisch kann eine U-Bahnstation aussehen. Kunststück, ist ja auch noch recht neu.

4. Mein erster Weg in Düsseldorf führt meist zu Karstadt, solange es das noch gibt.🙈

5.Ich bin ja immer wieder fasziniert von der riesigen Stoffabteilung hier, aber in Ermangelung geplanter Nähprojekte habe ich nur geschaut.

6.Es lässt sich nicht leugnen: Ostern steht vor der Türe. Überall Osterhasen und Ostereier und Frühling.

7. Nur nicht draußen, da herrscht tristes Spätwinter-Wetter. An den Buchenhecken treiben zwar die ersten zarten Blättchen, aber im Gesamtbild des Gebäudes macht sich das nicht bemerkbar.


8. Bin ich in Düsseldorf, darf es gern ein Kaffee in diesem Coffeeshop sein. Ärgerlich fand ich ja nur, dass ich ihn, wegen eines defekten Geschirrspülers, im Pappbecher bekam.

9. Langsam ließ ich mich bis zur Kö treiben, die aber nicht meinem „Beuteschema“ entspricht, will sagen: Da muss ich nicht drüber flanieren, aber diesen Blick finde ich immer wieder schön.

10.Ganz in der Nähe in einer Buchhandlung über drei Etagen, kann man in bequemen Sesseln vor den bodentiefen Fenstern sitzend Bücher durchschauen und den Blick auf die Kö genießen.

11. Einmal kurz zum Rhein muss sein.


12. Und zum Abschluss am Köbogen entlang (zur Haltestelle) gelaufen. Die Kirschblüten zeigen nochmal: Der Frühling ist nah!

Mit zwei großen Taschen bepackt, in denen sich einige Kleidungsstücke, Bücher und allerlei österlicher Deko-Schnickschnack aus den vielen hübschen Läden angesammelt hat, habe ich mich dann wieder in die K-Bahn gesetzt. Dort sprach mich eine Sitznachbarin auf meinen Strickpulli an, wie schön sie den findet. Dann entspann sich ein reges Gespräch über Strickdesigner und Wolle. Sie gab mir einen Tipp für ein schönes Wollgeschäft in Düsseldorf und sie notierte sich interessiert die Namen von zwei meiner bevorzugten Strickdesignerinnen. Es tat uns beiden fast leid, als sie aussteigen musste.

Ihr merkt, ich hatte einen rundrum erfreulichen Tag, an dem ich euch mit meinen 12 Fotos teilhaben lasse.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “12 von 12 – oder – Ein bunter Tag in Düsseldorf

  1. Hallo Monika,

    ein super Ausblick, das wäre sofort meine neue Lieblingsbuchhandlung! Und auch sonst scheint es ein nettes Städtchen zu sein, ich war leider noch nie da.

    Liebe Grüße zu Dir

    Manu

    Like

Hinterlasse einen Kommentar