Friday-Flowerday – oder – Es „ostert“

Ich weiß, ich weiß, das Wort „ostert“ gibt es nicht, aber die grammatikalisch richtige Form „ Es beginnt österlich zu werden“ war mir für den Titel ein wenig sperrig.

Tatsächliche zieht so langsam österliche Dekoration ein, in Form von Hasen (diese Woche in Form von Origamihasen und gestrickten Hasenfingerpuppen gezeigt)und pünktlich zum Friday-Flowerday bei Astrid mit Osterglocken (aka Narzissen). Diese österlichsten aller Frühblüher machen allein schon mit ihrer Farbe gute Laune. Ich liebe sie ja auch draußen auf den Wiesen, Seitenstreifen, und selbst auf Verkehrsinseln leuchtet es im Moment gelb.

Höchste Zeit also sie auch zu Hause zu dekorieren.

Ein Bund Narzissen habe ich in eine grüne Glasvase gestellt und zwar ziemlich kreuz und quer, damit sie sich gegenseitig Halt geben. Dazu ein paar Kirschzweige und einen fingerdicken Ast, auf dem ein gestricktes Häschen über den Blumen thront.

Da ich mir letztens noch ein kleines grünes Glasväschen gekauft habe, um darin auch die kurzen Stiele der Schneeglöckchen und Muscari aus den Kübeln stellen zu können, kommt es heute zum Einsatz. Allerdings waren die Schneeglöckchen heuer ja recht früh dran und sind schon verblüht, aber Muscari und kleine Narzissen vom Balkon waren noch in schönster Blüte.

Und ins gelbgrüne Farbschema passen dann die Blüte als Teelichthalter und die gelbe Vase, in der noch ein Ast mit Häschen seinen Platz gefunden hat.

Alles zusammen habe ich seit langem mal wieder auf meinem Bambustablett arrangiert.

Wie schön die einzelnen Blüten sind, kann in der nächsten Collage sehen.

Wie immer zum Schluß ein Foto aus der Vogelperspektive, was sich für die Blümchen ja recht gut macht, aber die Häschen sehen von vorne doch ein bisschen hübscher aus. 😉

Habt es nett und ich sende euch fröhliche, narzissengelbe Grüße.

6 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Es „ostert“

    • Ach ne liebe Astrid, das mit der konsequenten österlichen Dekoration täuscht. Denn außer den zwei DIYs, die ich diese Woche veröffentlicht habe, sieht es hier auch höchstens moderat ein wenig nach Frühling aus.

      Aber, ich denke, ich werde nächste Woche mal meine Osterkiste sichten und Ostern „einziehen“ lassen. Denn Sonntag in einer drei Wochen ist ja schon Ostersonntag und nach Ostern hoppeln die Osterhasen schon wieder in ihr „Sommercamp“.

      LG, Monika

      Like

  1. Hallo liebe Monika,

    gelbe Osterglocken oder auch Narzissen läuten den Frühling ein.

    Du hast sie wunderschön dekoriert, gefällt mir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Like

  2. Es Ostert ganz prima bei Dir liebe Monika,

    schön sieht das alles aus. Die kleinen Hasen sind die Hingucker und zu Ostern mag ich es auch gerne Gelb.

    Nächste Woche vielleicht mal bei mir, abwarten.

    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    Like

Hinterlasse einen Kommentar