Klein Häschen… – oder – Gestrickte Hasen-Fingerpuppen

In den unendlichen Weiten von Pinterest habe ich auf der Suche nach österlichen Ideen diese Hasenfingerpuppen zum Stricken entdeckt.

Sind die nicht niedlich?
Die Anleitung stammt wohl ursprünglich aus der Zeitschrift Landlust. Ich habe die Anleitung allerdings von dieser Seite. Die ist sehr detailliert, deshalb habe ich auch kein eigenes Tutorial geschrieben.

Die Häschen sind natürlich toll, um sie bei Fingerspielen einzusetzten, und seht ihr, was der rechte Hase in seinem Rucksack trägt?

Aber sie sind auch bestens geeignet, um mit ihnen zu dekorieren. Dafür habe ich die Häschen auf fingerdicke Äste gesteckt.

Ich habe diesen kleinen Gesellen letzte Woche schon mal als kleines Mitbringsel verschenkt und er ist gut angekommen.

Wenn man mit einem Nadelspiel umgehen kann, ist es kein Problem so ein Häschen zu stricken. Damit strickt man Körper und Kopf in einem. Die Ohren und der Rucksack werden einzeln gestrickt, sind dann ein wenig fummelig zu befestigen. Nach einigen Exemplaren habe ich mich eingestrickt und sie machen echt ein wenig süchtig. 😉

Hier haben sich drei Strickhäschen im Sonnenschein auf dem Balkon getroffen, allerdings nur für‘s Foto. Denn danach sind sie husch, husch wieder nach drinnen „gehoppelt“ und warten auf ihren Einsatz zur Dekoration oder als kleines Ostergeschenk.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt beim Creativsalat und Nähfrosch und bei der österlichen Linkparty von Niwibo

2 thoughts on “Klein Häschen… – oder – Gestrickte Hasen-Fingerpuppen

Hinterlasse einen Kommentar