Friday-Flowerday – oder – A, wie Amaryllis und Advent

Ich freu mich!!

Ich freu mich auf die Adventszeit.

Ich freu mich aufs traditionelle Plätzchenbacken am Samstag vorm 1.Advent.

Ich freu mich auf einen Städtetripp, diesmal mal wieder ins vorweihnachtliche Berlin.

Und ich freu mich über meine erste Amaryllis.

Diesmal ist es eine klassisch rote Amaryllis. Sie kommt mit einem Kiefernzweig und Eukalyptusstielen daher und hat in der hohen Glasvase mit dem schmalen Hals einen guten Stand.

Diese Vase steht auf einem silbernem Metalltablett, auf dem sich auch ein kleines Betonhäuserdorf und Teelichthalter in rotem und klarem Glas befinden.

Das wirkt am Tag und am Abend ein bisschen anders, wie man im direkten Vergleich sehen kann.

Die rote Amayllis und grünen Zweige passen farblich prima zum Tannengrün, den wenigen roten und weißen Kugeln, sowie weißen und silbernen Akzenten.

Denn so ist es bei mir in der Küche geschmückt.

Das Drahtbäumchen ist übrigens das neueste Werk von Herr L. . Ich hatte ein Ähnliches irgendwo gesehen, aber aus logistischen Gründen konnte ich es da nicht mitnehmen, sondern habe es nur kurz fotografiert.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und ein gemütliches Wochenende.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Holunderblütchens Friday-Flowerday und beim Freutag

One thought on “Friday-Flowerday – oder – A, wie Amaryllis und Advent

  1. Wunderschön deine Amaryllis!!! Mit dem Eukalyptusstiel finde ich grossartig hab ich auch noch nie gesehen! Schöne Deko auch aussenherum nah dann kann die Adventzeit kommen!

    Schönen 1.Advent und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s