Strickhemdchen mit Farbverlauf – oder – Luftig, locker, love it

Ich schreib’s mal direkt: Werbung ohne Auftrag

Ende Mai hatte ich euch hier die Anfänge meines neuestem Strickprojekts (aus dem Gomitolo Tweed von Lana Grossa) gezeigt.

Dabei lamentierte ich über die Auswahl im örtlichen Wollhandel und die Zweifel darüber, welche Überraschung mein Farbverlaufgarn wohl für mich bereithalte, da ich nicht die laut Anleitung benutzte Farbe bekommen habe.

Alles gut!!

In der Collage oben im direkten Vergleich:

Links oben mein Endergebnis, rechts unten das Strickteil aus dem Anleitungsheft (Gomitolo/Lana Grossa) aus andersfarbigem Garn.

Das Ergebnis, sowohl das Material, wie auch der Farbverlauf überzeugen mich.

Das Strickhemdchen ist luftig, locker schwingend und die Farben sind genau meins.

Ich bin mit 200 g, zwei Knäueln ausgekommen, je eins für Vorder- und Hinterteil.

Das einzige, was ich vielleicht zu bemängeln habe, ist dass sich der Farbverlauf jedes Knäuels doch sehr unterscheidet, wie man im Vorne/Hinten-Vergleich sieht.

Trotz gleicher Farbpartie-Nummer und dem Fadenbeginn von innen, ist das Strickbild doch sehr anders.

Hier könnt ihr den Schnitt des Strickhemdchens gut sehen. Die Schrägen sind durch regelmässige beidseitige Abnahmen entstanden.

Die Ausschnitte sind jeweils mit einer Reihe feste Maschen umhäkelt und dann leicht unter einem feuchten Tuch gedämpft.

Na gut, lieber Juli, ich bin gewappnet für weitere warme Tage, es muss ja nicht 36 Grad heiß werden.

Verlinkt ist mein Strickhemdchen beim Creadienstag, bei Dinge vom Dienstag, bei HoT und bei Maschenfein.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

4 thoughts on “Strickhemdchen mit Farbverlauf – oder – Luftig, locker, love it

  1. Damit es vorne und hinten gleich aussieht würde ich in Runden stricken. Das mache ich sowieso immer, denn ich mag keine Nähte an Stricksachen. Das Shirt ist aber trotzdem sehr schön.

    Liken

    • Dieser Farbverlauf ist phantastisch. Ein tolles TOP. Ich hoffe, der Sommer kommt noch mal zurück, damit du das TOP ausführen kannst. LG Delia

      Liken

  2. Das Top gefällt mir super gut und paßt genau zu Dir, alles richtig gemacht mit Größe und Farben. Ich muß mir jetzt auch noch dieses Garn besorgen – trotz des riesigen Vorratslagers…

    Liken

  3. An die Gomitolo-Sommergarne hab ich mich bisher noch gar nicht rangewagt. Dein Top finde ich aber sehr überzeugend, die Passform ist perfekt.

    Liebe Grüße
    Ute

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s