Friday-Flowerday – oder – Ranunkel und Tausendschön

Die weiße Fee Ranunkel und die Prinzessin Tausendschön….

Aber es handelt sich um meinen heutigen Post ja nicht um ein Märchen sondern um meine freitaglichen Blümchen bei Astrids Friday-Flowerday.

Wie man sieht, spielen dabei Ranunkeln und Tausendschön die Hauptrolle.

Weiße Blüten, dazu viel Grün, denn die Tausendschön, auch Bartnelken genannt sind noch nicht voll aufgeblüht. Noch mehr Grün bringen die Pistazienzweige und Blätter ins Spiel. Ich habe mir diesen Strauß beim Floristen binden lassen, nachdem meine Wahl auf die beiden Blumensorten gefallen war.

Betrachtet man das Drumherum, erkennt man, warum meine Wahl auf weiße Schnittblumen gefallen ist. Nach vielen bunten oder gelben Gebinden, fand ich, dass es mal wieder an der Zeit war für einen monochromen Strauß, der dezent die Farben meiner Dekoration aufgreift.

Weiße Vase und Porzellanteelicht stehen auf einem grob gewebten Deckchen. Wenig Schnickschnack, denn hier sollen die Blümchen wirken.

Und ich finde, die Floristin hat einen wirklich hübschen Strauß gebunden, der auf unserem Esstisch gerade von halb oben besonders gut zur Geltung kommt.

Und auch aus der Vogelperspektive gefällt er mir besonders gut.

Mit diesen „märchenhaften“ Freitagsblümchen verabschiede ich mich und wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffentlich auch mal aus wettertechnischer Sicht.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

7 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Ranunkel und Tausendschön

  1. Den Namen Tausendschön für Bartnelken kannte ich gar nicht. Weiß gefällt mir grade auch, wirst du morgen sehen. Ich habe auch heute noch Weißes in Töpfchen gekauft. Sehr stimmig, das alles bei dir!

    Gute Nacht!

    Astrid

    Like

  2. Hallo Monika,

    wow, aber passt mit dem Tausendschön. Inzwischen sind Ranunkeln schon so etwas wie meine Lieblingsblumen geworden. Da muss ich mal schauen, ob ich noch welche finde. In unserem Blumenladen kürzlich war nichts.

    Traumhaft dein Strauß

    Herzliche Grüße,

    elke von einfachelke.de

    Like

  3. Ein wirklich schöner Strauß,

    die Bartnelken mit viel Grün und etwas Weiß sind eine wirklich gute Partie zu den weißen Ranunkeln.
    Und passt gut zu Deinem ganzen Drumrum, das hast Du gut ausgesucht.

    Liebe Grüße Chri

    Like

Hinterlasse einen Kommentar