Friday-Flowerday – oder – Blumiges vom Besuch

Letzte Tage hatte ich eine frühere Kollegin zu uns zum Essen eingeladen. Und als hätte sie geahnt, dass ich die Küche auch nach Ostern noch weiterhin rosa dekoriert habe, brachte sie mir ein blumiges Gastgeschenk in…. Rosatönen mit. Vielen Dank, liebe M.

Ich freue mich ja immer über blumige Mitbringsel, aber doppelt, wenn sie so toll in meine Dekoration passen.

Den hübschen Strauß stellte ich erstmal in die Glasvase mit dem hohen Hals. (Und manchmal sollte man es auch direkt bei der ersten Wahl belassen, denn mein Versuch am nächsten Tag, ihn in eine weiße Vase zu stellen, erwies sich als wenig dekorativ, fielen die Blümchen bei dem weiteren Hals doch total auseinander. Also kehrte ich reumütig zur Glasvase zurück.)

Bei genauem Hinschauen ist in dem kleinen Strauß „ganz schön was los“, will sagen besteht er aus vielen verschiedenen Blümchen: Gerbera, Chrysanthemen, Eustoma, Heidelbeere und grünweißem Blattwerk.

Die Vase steht auf dem dekorativen grob gewebtem Deckchen und bekommt nur ein Glasteelicht zur Seite gestellt, denn auf der Bilderleiste über dem Tisch ist schon genug zu sehen.

Aus der Vogelperspektive zeigt sich besonders gut die Vielfalt meiner heutigen Freitagsblümchen, die ich natürlich auch sehr gerne wieder bei Astrids Friday-Flowerday verlinke.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Blumiges vom Besuch

  1. Hallo liebe Monika,

    das ist ein wunderschöner Strauß und toll dekoriert. Genau meine Farben, könnte ich dir glatt mopsen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Gefällt 1 Person

  2. Die Umgebung in rosa zu halten, finde ich immer gut. Wenn frau dann auch noch einen solchen Strauß bekommt, doppelt schön. Der diesjährige Frühling ist rosa, auch hier bei den Park- & Straßenbäumen.

    Ich mag’s ja. Auch deinen schönen buntgeringelten Pulli von dieser Woche! Der steht dir sehr gut.

    Bon week-end!

    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Astrid, ja wenn draußen der Frühling eine Pause macht 7nd das wunderschöne Rosa herabweht und total verregnet, so darf es bei mir drinnen wenigstens blühen.
      Und der bunte Ringelpulli ist ein zusätzlicher Stimmungsaufheller, bei dem tristen meist Grau da draußen.

      LG, Monika

      Like

  3. Oh ja, da ist viel Schönes los bei Dir in der Küche liebe Monika, nicht nur der Strauß in seinen hübschen Rosatönen ist toll, auch Deine Leiste ist herrlich dekoriert.

    Passt alles wieder prima zusammen.

    Lieben Gruß

    Nicole

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar