Friday-Flowerday – oder – Frühling in der Vase

Darum habe ich mir im Blumengeschäft einen ganzen Arm voll Frühlingsblumen gekauft und mit denen zwei Vasen gefüllt.

Auf dem Esstisch im Wohnzimmer stehen in der Vase zweierlei Tulpen im Mittelpunkt.

In der Küche wird‘s noch ein wenig bunter.

In der Glasvase habe ich einen kleinen, fertig gebundenen Strauß noch ein wenig aufgepeppt. Zu der Iris, den Hyazinthen und den Narzissen habe ich noch weiße und lila Tulpen, sowie Eukalyptuszweige gesteckt.

Der Strauß in der bauchigen, weißen Vase ist nicht so bunt…

Darin finden sich fransige weiße Tulpen, die lila Anemonen und pinke Tulpen. Zusammen mit den Eukalyptuszweigen ist daraus ein üppiger Strauß geworden, der richtig gute Laune macht.

Und noch mehr Frühlingsgefühle kommen durch die weißen Vögelchen auf, das eine aus Porzellan und das andere aus Papier (vor zwei Jahren gebastelt und euch hier gezeigt). Das hängt an einem Zweig, den ich schon seit vielen Jahren zum Dekorieren benutze.

In der Vogelperspektive sieht man auch die Anemonen, die in der Seitenansicht gar nicht so auffallen.

Nach ein paar Tagen gefallen mir meine Blümchen noch besser, denn die fransigen Tulpen haben sich besonders schön entwickelt.

Auch von oben wunderschön anzusehen.

Meine frühlingsbunten Blümchen zeige ich auch gerne bei Astrids Friday-Flowerday

War euch auch danach euch den Frühling nach drinnen zu holen?

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

6 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Frühling in der Vase

  1. Ich weiß gar nicht, was ich hübscher finde liebe Monika, den tollen Strauß im Wohnzimmer oder den Ast dazwischen mit dem kleinen Vogel. Ob ich den wohl auch hinbekomme? Muss ich gleich mal schauen.

    Ja, bunt muss es im Moment sein, der graue Himmel heute mit dem Regen gefällt mir gar nicht.

    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß

    Nicole

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar