12 von 12 im Februar – oder – Bunter Tag, auch ohne jeck zu sein

Für viele Rheinländer ist der heutige 12 Februar ja höchster Feiertag, ist doch Rosenmontag.

Nun habe ich aber so gar nichts mit Karneval an der Mütze, deshalb geht es hier heute nicht jeck, aber nichtsdestotrotz bunt zu. Meine 12 Bilder dieses Tages, die ich natürlich auch gerne wieder bei Frau Kännchen verlinke, beweisen das.

1️⃣ Coffee first … Vor bunten Blümchen

2️⃣ Vorm Frühstück dann schon mal den Hefeteig kneten lassen. Was daraus wird, zeige ich euch später noch.

3️⃣ Bevor ich mich nach Frühstück und Haushaltsgedöns auf den Weg mache, schreibe ich einer lieben Freundin diese bunte Karte. Ein kleines Dankeschön dafür, dass sie sich um die Buchung unserer Romreise im Herbst gekümmert hat.

4️⃣ Dann habe ich mich noch bei schönstem Sonnenschein auf‘s Fahrrad geschwungen, um ein paar Sachen zu besorgen. Ja in den Außenbezirken haben die Geschäfte offen.

5️⃣ Und auch ein Pflanzenmarkt hatte geöffnet. Frühling pur in allen Farben, hier leuchtend gelbe Narzissen…

6️⃣… und quietschebunte Osterdekoration. (Es gab aber auch sehr viel schönes Österliches)

7️⃣ Dann radelte ich ein wenig über unseren wirklich großen Hauptfriedhof, eine grüne Oase.

8️⃣ Dort entdeckte ich auch diese Frühlingsboten

9️⃣ Wieder zu Hause haben Herr L. und ich Kaffee getrunken und Biscotti al lemone (Zitronenplätzchen) genossen. Nicht gerade das typische Karnevalsgebäck, aber saulecker. Ich hatte es gestern gebacken, weil ich ein Eiweiß übrig hatte. Ich glaube, ich muss mal das Rezept beim Zubereiten fotografieren und euch hier vorstellen.

1️⃣0️⃣ Mit Wintergartenfeeling vor dem großen Balkonfenster in der Sonne gesessen und ganz lange mit einer Freundin telefoniert, die heute Rosenmontagfrei hatte, aber auch nicht feiern war.

1️⃣1️⃣ Den Hefeteig von heute morgen hat Herr L. dann während meines seehhhrrr laaannggeenn Telefonats zu einer bunten Gemüsepizza zusammengebaut. Darauf kamen dann noch zwei Handvoll geriebener Käse und fertig war ein leckeres und gesundes Essen.

1️⃣2️⃣ Der Tag wurde mit einem bunten, äh orangem Sonnenuntergang gekrönt.

Na, habe ich euch zuviel versprochen? Mein Tag war doch bunt und zwar ganz ohne jeck zu sein.

Nun habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

2 thoughts on “12 von 12 im Februar – oder – Bunter Tag, auch ohne jeck zu sein

Hinterlasse einen Kommentar