Decemberfeelings #18: Friday-Flowerday – oder – Wie Schneeweißchen und Rosenrot

Viel Abwechslung gibt es bei mir blumentechnisch in diesem Monat ja nicht, denn zur Weihnachtszeit gehören für mich auf jeden Fall Amaryllis in die Vasen.

Aber diese Woche habe ich dann mal die Farben getauscht.

11606057-C1E7-4FC8-B068-7986C6BC3010

In der Küche steht diesmal ein „Schneeweißchen“. Damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, steht dem Ritterstern ein Nikolaus zur Seite und ich habe einige rote Kugeln aufgehangen oder dazugelegt.

EF10F616-A2A4-47BC-A452-D7FCE52162DC

Etwas Tannengrün und Eukalyptus, sowie meine Barbarazweige, die wohl das Blühen nicht mehr lernen werden, teilen sich das Glas mit der Amaryllis.

6D166098-D691-4C2B-8339-CEFCE71B59A5

Letzhin hatte ich in der Küche eine rote Amaryllis an gleicher Stelle stehen. Gefällt mir vor den weißen Fliesen fast ein bisschen besser.

Ein „Rosenrot“ habe ich diese Woche ins Wohnzimmer auf den Esstisch gestellt. Macht sich vor der blauen Wand eigentlich ganz gut, oder ?

7739DCC8-274E-4D6F-8E7D-C23C6066EAF7

Die Amaryllis steht in einer hohen Glasvase und ihm zu Füssen liegt ein kleiner Tannenkranz, den ich am gleichen Marktstand, wie die Blumen gekauft habe.

B9EED568-8D42-423F-84A3-3EFC07AA08A5

Jetzt schicke ich Schneeweißchen und Rosenrot zu Holunderblütchens Friday-Flowerday und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Seid mir lieb gegrüßt und bleibt gesund.

Denn das ist das Allerwichtigste, wie ich dies Jahr besonders schmerzvoll erfahren muss.

Aber nichtsdestotrotz versuche ich es uns so schön, wie möglich zu machen.

Liebe Grüße,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

4 thoughts on “Decemberfeelings #18: Friday-Flowerday – oder – Wie Schneeweißchen und Rosenrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s