Decemberfeelings #24 – oder – Weihnachtsgrüße

C06E66BD-B675-484F-80B6-AF3644DBF8A0

Aus meinen Plänen jeden Tag im Dezember einen post mit euch zu teilen ist leider nichts geworden.

Dabei hatte ich sogar schon einige Ideen frühzeitig gebastelt, gebacken und fotografiert, aber wir haben Anfang des Monats leider schlechte Nachrichten die Krebserkrankung meines Mannes betreffend bekommen. Danach habe ich meine Energie mehr für die echte, als die digitale Welt gebraucht.

Auf der anderen Seite versuchen wir selbst in diesen Zeiten das Leben, so normal, wie möglich laufen zu lassen.

Aber was ist in diesem Corona-Jahr schon normal?!?

Nichtsdestotrotz gibt es einen Weihnachtsbaum, Geschenke, Fondue am Heiligabend (wie immer in den letzten Jahren nur für uns Zwei).

156BA76F-7B7B-43E2-AB4F-8E9F37CD893B

Soweit, so normal. Die Treffen mit Familie und Freunden werden nur digital stattfinden, allenfalls bei einem Austausch von Geschenken draußen und, sofern das Wetter mitspielt einem Spaziergang.

Wir haben uns ganz bewusst entschieden, uns nicht drinnen bei uns oder anderswo drinnen zu treffen, denn das letzte was wir jetzt noch brauchen könnten, wäre Corona.

Also bleiben wir allein, aber nicht einsam.
Wir werden uns freuen und zwischendurch die Traurigkeit zulassen.

Wir werden lecker essen und hoffentlich auch noch die ein oder andere Runde draußen drehen können.

Wir blicken hoffnungsvoll ins neue Jahr, da mein Mann schon mit einer Immuntherapie anfangen konnte und noch in diesem Jahr die erste Infusion bekommt.

Wir bangen, was 2021 für uns bereithält und versuchen mit Optimismus ins neue Jahr zu gehen.

Ich möchte auch weiter bei Lilamalerie meine Ideen, usw. mit euch teilen, denn auch das gehört zu meinem Leben, macht mir Freude und gibt mir Kraft.

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und ein glückliches und gesundes 2021.


Die allerherzlichsten Grüße,

68526242-612B-40C5-8BC2-7D96830ECB38

6 thoughts on “Decemberfeelings #24 – oder – Weihnachtsgrüße

  1. Das ist keine schöne Situation an Weihnachten, bestimmt nicht. Aber bleibt voller Hoffnung! Ich habe grade ein Foto von meiner Schwester bekommen, bei der sah es vor einem Jahr sehr mau aus und siexsieht jetzt wieder total lebendig aus….macht es euch schön miteinander!
    Alles Liebe!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      Ihnen und Ihrem Mann ein gutes und besinnliches restliches Weihnachtsfest.
      Ich lese sehr gern in ihrem Blog.
      Nun wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das kommende Jahr. Viel Erfolg für die weiteren Behandlungen Ihres Mannes
      und Kraft und Hoffnung für die kommende Zeit.
      Sigrid

      Liken

  2. Liebe Monika,
    das tut mir so leid, ich hoffe, dass es medizinisch doch noch Hilfe gibt.
    Wir sind über die Festtage auch – wie seit März immer – allein.
    Was bin ich froh, dass es Telefon und Skype gibt, das ist unsere Kontaktmöglichkeit. Wenn die Impfungen durch sind und so langsam die Normalität wieder einkehrt, gibt es ein großes Fest, bei dem wir alle versäumten Ereignisse nachholen.
    Kommt gut ins neue Jahr, das Euch hoffentlich gewogen ist
    ganz liebe Grüße
    Gudrun
    der eigentlich keine gescheiten Worte einfallen wollen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s