Friday-Flowerday – oder – Von Sommerblumen und Summerfeeling

Am Montag, als die Temperaturen noch angenehm im Endzwanziger-Bereich waren, haben wir eine Radtour in die nähere Umgebung gemacht und dabei mit Freude festgestellt, dass viele Felder jetzt von bienenfreundlichen Blumenstreifen eingerahmt werden.

Was die Bienen freut, gefällt uns Menschen natürlich auch und wir mussten die blühende Pracht knipsen.

Boh, wie lange habe ich keine Kornblumen mehr am Wegesrand gesehen. Und da ich farblich gerade so schön zu den violetten Blumen im Vordergrund passte, habe ich mich gleich noch mal dazugestellt.

Und die Sonnenblumen überragten alles mit ihren großen Blüten.

By the way, Sonnenblumen sind ja für viele die Sommerblume schlechthin, ich mag sie Zu Hause aber erst im Herbst dekorieren.

Die Kornblumen in meinen Blumenstrauß (für Holunderblütchens Friday-Flowerday) sind aber nicht vom Wegesrand gepflückt (dann hätten die Bienen ja nichts mehr davon), sondern mit der Kamille und den Rosen im Blumenladen erstanden.

Nachdem er bei unserer Geburtstagsfeier als Tischdeko auf dem Esstisch stand, habe ich am folgenden Tag alle Dekoelemente, (Blumen, Gräser und Strandgut) auf dem Seegras-Set zusammengestellt.

Das Blau der Vase und der Flaschen passt gut zum maritimen Look im Wohnzimmer.

Mehr Triebholz und Muscheln sind noch auf den Regalbrettern im Hintergrund zu sehen.

Auf dem Wohnzimmertisch haben neben einem großen Windlicht mit Sand und Kerze noch zwei kleine Väschen ihren Platz gefunden, die ich mit den übriggebliebenen, kleinen Zweigen der Blümchen bestückt habe.

Mit diesen Bildern mit dem vollen Sommergefühl wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Allen, denen es,wie mir auch im Moment, viel zu heiß ist, wünsche ich, der Wetterbericht möge stimmen und am Sonntag sind es nur noch 27 Grad.

Und die , die dieses Wetter lieben, sollen es genießen.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Von Sommerblumen und Summerfeeling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s