Friday-Flowerday – oder – Herbst in Beerentönen und Blau

Auch wenn die Temperaturen noch fast sommerlich sind, es lässt sich nicht leugnen, es ist Mitte Oktober und mittenmang im Herbst.

Und inzwischen ist auch bei mir in der Wohnung der Herbst eingezogen.

So z.B. auch in meiner Küche.

Auf dem Regal über dem Küchentisch steht allerlei Herbstliches.

Das Schöne an diesen Bilderleiste finde ich, dass man die Dekoration darauf so schnell und unproblematisch auswechseln kann.

Im Moment finde ich die Mischung aus Blätterbild, aufgeklapptem Buch und ein bisschen Nippes gut. Aber wer weiß, vielleicht habe ich nächste Woche schon wieder eine ganz andere Idee.

Unter der Bilderleiste stehen in blau-weißen Bechern Beeren und Pistazien.

Das sind diesmal meine Blümchen der Woche für den Friday-Flowerday bei Holunderblütchen.

Ich wollte mal was anderes, als Chrysanthemen, Astern oder Sonnenblumen in der Vase haben.

Das Weinrot der Beeren gibt den herbstlichen Touch und passt zum Bild mit den Blättern und auch zu den mit stoffbespannten Stickrahmen mit den gefilzten Blättern, die ich euch am Dienstag hier vorgestellt habe.

Der Zierapfelzweig hat sich bei einem Spaziergang quasi in meine Tasche verirrt. Rein zufällig war in der auch eine kleine Astschere. 😉

So schaut das ganze aus der „Vogelperspektive“ aus.

Zum Herbst gehören für mich auch immer Kerzen, denn jetzt, wo es später hell und früher dunkel ist, machen die es doch erst richtig gemütlich.

Ihr merkt, so langsam habe ich mich mit dem Herbst angefreundet.

Er macht es uns ja auch sehr leicht ihn zu mögen.

Genießen wir dieses Goldene Oktober-Wochenende!

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Herbst in Beerentönen und Blau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s