Friday-Flowerday – oder – Ja, ist denn schon Herbst?

Seltsame Frage im Titel, werdet ihr euch denken.

Herbst, Anfang August? Ach was !

Und doch, mir fielen schon in den letzten Tagen viele rote Beeren an den Sträuchern und Bäumen auf.

Als ich mir gestern Abend noch schnell ein paar Röschen beim Discounter mitnahm (um am heutigen Friday-Flowerday von Holunderblütchen  teilnehmen zu können) radelte ich auf dem Heimweg an einem solchen Busch vorbei und fand, dass das Orangerot der Hagebutten sehr gut zum Lachsrosa der Rosen passen würde.

Gedacht! Abgeschnitten! (Dem Schweizer Minimesserchen in meiner Handtasche sei Dank)

So fanden Rosen und Hagebutten auf’s Schönste zueinander.

Ich wollte die Rosen eigentlich lang lassen und zu Mehreren in hohe Flaschen stellen. Aber die Zweige der Hagebutten waren leider wesentlich kürzer, so dass mal wieder ein knuffeliger Strauß herauskam.


Ich bin einfach nicht der Typ für die stylischen, reduzierten Arrangements. 😉  Finde ich bei Anderen immer sehr apart, aber ist halt nicht so meins.

So habe ich die Sommerrosen und die Herbst-Beeren in einem schlichten, weißen Krug vereint. Mit dem wird es nicht gar zu herbstlich, als wenn ich jetzt auch noch ein rustikales Gefäß gewählt hätte. Damit ich nicht vergesse, dass noch immer Sommer ist, kann ich es in dem Buch, das auf dem Regal steht, lesen. 😉


Nun beantworte ich euch natürlich auch noch die Frage des Titels. Nein, es ist natürlich noch kein Herbst, aber die Natur scheint dies Jahr ihrer Zeit ein wenig voraus zu sein.

Jetzt wünsche ich mir, und auch euch, aber erst noch schöne Sommertage, wenig Unwetter und viele sommerliche Momente.

Und lieber Herbst, lass dir bitte noch gaaaannzzz viiieel Zeit!

Seid mir lieb gegrüßt,

Monika

One thought on “Friday-Flowerday – oder – Ja, ist denn schon Herbst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s