Ich mag es blau und weiß – oder – Friday-Flowerday

Na, also eine Punktlandung wird das hier nicht! Will sagen, ich schicke meinen post zwar zu Holunderblütchens Friday-Flowerday, aber mit einem Tag Verspätung, also quasi ein Saturday – Flowerday. 😉 Aber das ist ja noch voll im Zeitrahmen der linkparty. 
Ich hatte letzte Tage ja schon ein wenig von meiner maritimen Sommerdeko gezeigt, auch da gab es m Hintergrund weiße Malven zu sehen. 

 

Aber jetzt mit Frischgekauften und ergänzt um Gräser, stehen diesmal die Blumen im Mittelpunkt. 
Ich finde das Weiß der Blüten dieser (laut Floristin) Malvenart macht sich toll zu den Blautönen meiner Deko.

Ich mag die zarten Blüten, die ein bisschen an Rosen erinnern, aber eher wie die bäuerliche Schwester der königlichen Blume wirken, wenn ihr wisst, was ich meine.😉   

 

Die maritime Wirkung unterstützen die Gräser, die mich ein wenig an Dünengras erinnern. Die machen sich auch allein in Flaschen oder hohen Väschen gut, ergänzen aber die Schlichtheit der weißen Blumen auf’s Schönste. 
Die Vasen habe ich vor einiger Zeit bei Hema erstanden, wohlwissend, dass es irgendwann im Sommer bei meiner Dekoration immer sehr blau/türkislastig wird. 
Das sind für mich einfach die Farben des Sommers.  

 Wer hier öfter liest, den wird das nicht wundern, weiß er doch, dass ich absoluter Fan der griechischen Inseln, und da besonders von Santorini bin. Und somit kann es hier im Sommer nur blau, weiß und sandfarben zugehen.

Die Tonschale habe ich übrigens auf Santorini erstanden, ich fand die Farben und die Art der Glasur so wunderschön. 

Jetzt, wo der Sommer auch hier Einzug hält, heißt es am heutigen Samstag, dem Siebenschläfertag, Daumendrücken, denn das Wetter heute soll nach einer alten Bauernweisheit ja über die nächsten 7 Wochen entscheiden: Sommer oder nicht Sonmer, das ist hier die Frage? 😉
So oder so, habt es nett!

Liebe Grüße,
Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s