Der Sommer ist da, zumindest in meiner Wohnung – oder – mein Photo der Woche #44

Pünktlich zum Sommeranfang, habe ich letzte Tage auch meine gesammelten Schätze in den typischen Santorini- Farben bei uns zu Hause dekoriert.

So stellt sich dann zumindest in den vier Wänden das Sommerfeeling ein, denn draußen tut sich der Juni ja gerade recht schwer damit seinem Ruf als Monat des Sommerbeginns gerecht zu werden.

Um so schöner finde ich es dann auch, drinnen meine Griechenlanderinnerungen noch ein wenig zu konservieren. Natürlich mit viel Blautönen, weißen Muscheln und Seesternen, Sand (allerdings von der niederländischen Küste, von wo ich vor einigen Jahren eine große Tüte mitgebracht habe),…

Aber seht selber meine kleine Collage, die ich heute zum Creadienstag und zur neuen linkparty HOT (Handmade on Tuesday) schicke und die Mein Photo der Woche war

  
Die gerahmten Schwarzweiß- Fotografien (oben und unten links) sind Postkarten mit alten Motiven von Santorini. Passend dazu habe dann einen Schwamm dekoriert, oder meine alte, von einem Onkel geerbte, Zeiss-Kamera mit Ziehamonika-Objektiv unter die Glashaube gebracht.

Das Flaschenobjekt mit den gehäkelten Seepocken habe ich letzes Jahr- nach dem Besuch einer Austellung mit dem Titel Häkelkosmos– hergestellt. Hier findet ihr meinen post mit der Häkelanleitung.

Gehäkelt und gestrickt ist auch die Hülle der, mit Sand gefüllten Glasschale, und zwar aus Zpagetti-Garn. Hier habe ich schon mal Details gezeigt und erzählt, wo ich die Anleitung dazu gefunden habe.

Die so auffällig glasierte Schale auf dem größeren Bild der Collage habe ich in einer Töpferei auf Santorini erstanden. Gut verpackt hat sie den Flug heil überstanden und macht mir allein beim Anschauen schon gute Laune.

Und was will man mehr? Wenn der Sommer eine Pause macht, dann bleibt die Laune wenigstens sommerlich! 😉
Ich hoffe, ihr lasst euch vom Herbst im Juni nicht unterkriegen, oder bekommt beim Anschauen meiner Sommerdeko auch wieder etwas bessere Stimmung.

Macht es euch nett,

liebste Grüße,

Monika

One thought on “ Der Sommer ist da, zumindest in meiner Wohnung – oder – mein Photo der Woche #44

  1. Wunderwunderschön! ♥ Da komme ich gleich ins Schwärmen und ins Träumen. Geschmackvolle, maritime Deko wie deine gefällt mir SEHR. Dass du die Keramikschale mitnehmen musstest, kann ich gut verstehen. Ich freue mich, dass du diesen schönen Beitrag zu HoT geschickt hast. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s