Beton & Silber – oder – So schauts aus, wenn ich Beton versilbere

Gestern habe ich euch hier von dem Betonworkshop, den ich letzte Tage mit einer Freundin besucht habe, berichtet. 

 Jetzt habe ich meine gegossenen und getrockneten Teile abgeholt, nachdem ich sie vor Ort im {100}schön bearbeitet habe. Nachdem ich die ersten Exemplare mit Blatt-Kupfer verzierte, habe ich die neuen Häuschen und die  Schale versilbert.   Gestern Morgen konnte ich dann das überschüssige Blattsilber, das nicht mit der Anlegemilch in Berührung gekommen war, wegrubbeln.  In der oberen Collage könnt ihr das sehen, und darunter seht ihr alle Ergebnisse. Die Platte ist pur geblieben, denn sie soll das Unterteil meiner Glashaube sein. Die Schale habe ich halbiert versilbert und die Häuschen in verschiedenen Varianten. 

 

Und dann habe ich verschiedene Deko-Varianten ausprobiert: 

 Hier die winterliche Variante, bei der ich die Glashaube, die ich noch mit Schnee und Tannen, allerdings ohne den Betonfuß dekoriert hatte. Das Teelicht in der Schale verbreitet ein warmes Licht, trotz kühlem Silberglanz. 

 
Dann habe ich ein wenig experimentiert, 

 …mal die Häuschen, mal eine Hortensie in den Mittelpunkt gestellt.

Hach, ich freu mich richtig über meine Beton-Teile, bieten sie doch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, ob mit Kupfer, wie gestern hier gezeigt, oder in Beton und Silber.

Ich sende diesen post noch schnell bei  RUMS und vorbei.

Habt es nett und LG,

Monika 

6 thoughts on “Beton & Silber – oder – So schauts aus, wenn ich Beton versilbere

    • Ja, mach das. Mit ein bisschen Anleitung merkt man: Ist nicht schwer, und man muss nur beherzt ans Werk gehen. (Nicht das hier die Vermutung aufkommt, ich wäre gesponsert! Ich bin einfach nur sehr angetan vom 100schön) 🙂

      LG, Monika

      Gefällt mir

  1. Hallo Monika,
    ich bin echt begeistert,ich wäre gar nicht auf die Idee gekommenen, dass die schönen Sachen aus Beton sind.Das ist wenigstens nicht: Made in China.
    Liebe Gruesse
    Annette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s