Drei kreative Jahre – oder – Bald wird Lilamalerie drei

In wenigen Tagen, um genau zu sein, nächste Woche Montag wird Lilamalerie drei Jahre. 

Das ist jetzt der Zeitpunkt zu fragen: Hey, wo ist die Zeit geblieben?

Das geht einem ja immer so, wenn man ein beginnt sich zu erinnern, denn eigentlich kommt es mir noch gar nicht so lange vor. Was  ja ein gutes Zeichen ist, spricht es doch dafür, dass es mir nicht langweilig oder zu mühsam geworden ist.

Und tatsächlich macht mir mein eigenes Blog (denn so heißt es ja richtig, auch wenn ich fast immer mein eigener Blog schreibe) immer noch viel Spaß. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass ich für jeden post doch einiges an Zeit investiere, denn z.B. das Backen eines Kuchens oder Basteln eines Mobiles  ist eine Seite der Medallie. Die andere ist dies dann noch ansehnlich bei der Fertigstellung zu fotografieren und das Endergebnis nett in Szene zu setzen und  eine verständliche Anleitung oder ein Rezept zu schreiben.

Umso mehr freue ich mich natürlich über Kommentare oder Likes, zeigt es mir doch, dass IHR da seid und es wertschätzt, was ich da mehrmals in der Woche veröffentliche.     Wie schreibt es , die von mir sehr verehrte Astrid von Le monde de Kitchi so treffend unter jeden ihrer posts: Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater – also: worauf wartest du? 😉

Das Motto von Lilamalerie ist ja: Von Allem ein bisschen-von Vielem etwas 

Deshalb geht es hier nach wie vor recht vielfältig zu! Neben Rezepten, Reisen, Tipps für Ausflüge, Erzählen über Gesehenes und Erlebtes nimmt das Kreative einen ganz großen Raum ein.

So bin ich also ganz häufig bei RUMS, beim Creadienstag, bei Handmade on Tuesday (hot)oder Diensttagsdinge unterwegs, und zeige euch hier mal nur wenige Beispiele aus drei Jahren Lilamalerie.

 Da habe ich viel für mich gehäkelt, gestrickt und genäht.

 Dekoratives für die Wohnung zum Verschenken und Selbstbehalten hergestellt.

 Meine Wände mit allerlei Techniken verschönert.

 Was für Kinder zum Kuscheln (Omnom), Spielen und Leuchten gemacht….

 …. und bin kreativ mit Kindern tätig geworden, von Matschen mit selbstgemachter Fingerfarbe, Naturbildern, geprickelten Tischlaternen bis zu  Eiswürfeln zum Malen.
Schon letztes Jahr, beim zweiten Geburtstag von Lilamalerie habe ich euch ja ausführlich an den Gedanken zu meinem Blog teilhaben lassen, und was ich vor einem Jahr schrieb, ist auch heute noch gültig!!
Damals hatte ich anlässlich des Geburtstages eine Verlosung von drei Paar Lilamaleries Pottlappen ausgeschrieben, denn die waren (und sind immer noch) bei den beliebtsten Beiträgen mitführend.

Beim Grübeln, wie ich dies Jahr, treue, (aber gerne auch neue) Leser erfreuen kann, kam mir die PAMK-Sommeraktion sehr gelegen. Dafür erstellt man ein Tauschpaket mit „Sommer im Glas“. Also alles was jetzt im Sommer reif ist, darf in vielfältiger Form ins Glas gefüllt werden.

Noch ist mir kein Tauschpartner zugelost wurden, dass passiert in den nächsten Tagen, aber ich habe schon mal ein wenig in der Küche gewerkelt.

Und was hat das jetzt mit Lilamaleries Bloggeburtstag zu tun?

Ich erstelle ein Zwillingspaket, sprich, dass was mein Tauschpartner bekommt, packe ich nochmal in das „Lilamalerie wird drei“-Paket und verlose es hier in meinem Blog.

Die Idee fand ich vor fast zwei Jahren bei  Zucker im Salz schon so klasse, und muss gestehen, dass ich damals der Gewinner des Zwilling-Paketes war.:-))

Was drin ist? Na, das kann ich euch natürlich noch nicht verraten, ….

 Aber hier ist schon mal ein kleiner Teaser.😉
Möchtet ihr es haben?

Dafür braucht ihr nur bis zum Bloggeburtstag am Montag, den 24. August, 20h, einen Kommentar unter diesem post hinterlassen, und schon habt ihr die Chance es zu gewinnen. (Wer kein Blog hat, sollte mir bitte seine mailadresse dazuschreiben, oder sie mir über meine emailadresse mitteilen)

Danach werde ich oldfashioned Zettelchen schreiben und aus den Kommentaren, die hier auf meinem blog eingegangen sind, den Gewinner ziehen.  Mitmachen können alle über 18 Jahren, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob ihr „nur“ schreibt: „Ja, ich will!“ oder euch mit mir über drei Jahre Lilamalerie freut.

Habt lieben Dank für die vielen lieben Worte bisher, für den Austausch und die Anerkennung.

Seid mir ganz herzlich willkommen und gegrüßt

Eure Lilamalerie aka Monika :-))

Und hier noch die Auslosung des Zwilling-Tauschpakets anlässlich des 3. Bloggeburtstag von Lilamalerie.

Herr L. war gestern Abend um 22h die Glücksfee ( ich stell ihn mir gerade in rosa Tüll vor, hi,hi….😉) 

 Und gewonnen hat  Grit vom Blog De-Gie 
Herzlichen Glückwunsch und sobald du mir per mail deine Postadresse schickst, geht das Päckchen los. (Meine mailadresse findest du oben in der Leiste bei Über mich.)
Allen Anderen, die mir so liebe Kommentare geschrieben haben, herzlichen Dank dafür und auf ein Wiederlesen.
Liebe Grüße,

Monika

15 thoughts on “Drei kreative Jahre – oder – Bald wird Lilamalerie drei

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag, Bin gern auf Deiner Seite unterwegs und lese mit. Wünsche Dir noch viele tolle Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt. LG Grit

    Like

  2. Na dann Applaus für Dich. Ich lese immer sehr gerne bei Dir. Ich mag deine Rezepte sehr und nutze beim Kochen gerne Deine Topflappen.
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst deinen Blog zu pflehen und all dein kreatives Tun mit uns teilst.

    Like

  3. Hörst du mein lautes Klatschen?! Drei Jahre sind wirklich eine Zeit, um stolz zu sein, einfach ist es ja nicht immer, Beiträge zu schreiben, zu bebildern – wie du eben schreibst. LG mila

    Like

  4. Drei Jahre kunterbunte, abwechslungsreiche Ideen – darauf darfst Du richtig stolz sein, liebe Monika! Auf die nächsten, spannenden Jahre und auf das die fröhlichen Ideen nur so purzeln. Ich mag es, wenn ein Blog so vielseitig ist!

    Sonnige Abendgrüße und eine wunderbare „Feier“,
    Sabine

    Like

  5. Liebe Monika, heute früh schon gelesen, aber keine Zeit zum Kommentieren gefunden…
    Auch ich beglückwünsche dich zu deinem Blogjubiläum & freu mich ganz besonders, dich in den Weiten des WWW gefunden zu haben. Du bist mir eine besonders treue & liebe Leserin & Zuhörerin bei meinen Nöten. Dafür danke ich dir!
    Und irgendwann schaffen wir es auch, uns im Rheinland zu treffen…
    Alles Liebe!
    Astrid

    Like

  6. Applaus Applaus Applaus!!!
    🙂
    Schön, dass es Dir noch immer Spaß macht – mir auch, hier bei Dir.
    Und wenn Du es schaffst, Dich mit Astrid zu treffen, dann komm ich vielleicht auch auf ein Tässchen Nicht-Kaffee vorbei *lach*
    liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Petra

    Like

  7. Liebe Monika!
    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch – und dass es schon drei Jahre sind! Echt. Die Zeit vergeht sooo schnell. Dabei bist du immer so fleißig am posten! Kompliment – und alles hat Hand und Fuß! Ein paar Dinge, vor allem Rezepte, hab ich ja schon ausprobiert. Sie waren wirklich immer so, wie du es beschrieben hast. Mach also ruhig weiter so!
    Es grüßt dich ganz herzlich
    Nicole

    Like

  8. Liebe Monika! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! Viel Spaß beim Feiern und guten Appetit an den Mann, der sich netterweise aufopfert und das Dessert verputzt.

    Like

  9. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag.
    Der Blog gefällt mir sehr gut, bin oft hier unterwegs. Einige Dinge habe ich schon nachgemacht und ich werde immer wieder fündig, das eine oder andere Projekt zu probieren. Auch von den Rezepten bin ich begeistert. Weiter so.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    Like

Hinterlasse einen Kommentar