Mein Photo der Woche #50 – oder – Der 4. Juli im August

Mein 50. Photo der Woche wird nicht gefeiert, zeigt aber wohl Impressionen einer Feier. Also eigentlich nur eine Collage mit Fotos der Dekoration bei unserer nachgeholten Geburtstagsfeier.

  
Unsere Geburtstage liegen ja schon eine ganze Weile zurück, und der erste Termin für eine Feier mit unseren Freunden und Familie war der 4. Juli. Da ich ja, wie man in letzter Zeit hier sicher schon bemerkt hat, ein Amerikafan bin, fand ich die Idee, der Fete das Motto:  Food and decoration- American style zu geben.

So habe ich also Kochbücher und Internet gewälzt, amerikanisch gekocht jenseits von Burgern und Steaks, und Dekoration in Stars and Stipes- Farben gebastelt.

Hier habe ich euch schon mal die Bandvariante des US-Flagge gezeigt, und hier war ich mit Acrylfarbe am Werk.

Gebackenes in Form von Knishes habe ich euch hier schon gezeigt, und ich muss sagen, die schmeckten eingefroren und aufgetaut noch mal kurz in Alufolie im Backofen aufgewärmt, wie frisch.

Wie das leider häufig der Fall ist, wenn man selber der Gastgeber ist, kommt man leider vor lauter Küchen- und Gäste-Organisation nicht zum Knipsen. Darum gibt es auch nur Vorher-Bilder mit noch leeren Schüsseln. 

 Allerdings habe ich zumindest unser Nachtisch- Buffet noch schnell abgelichtet:

In der Etagere gab’s Portionsgläschen mit Rasberry-Dream-Creme. (Das Rezept muss ich euch unbedingt mal in Wort und Bild zubereiten!) , einem Flagcake (Schokoboden mit Sahne/Schmandtopping und Beeren), und einem NY-Cheesecake aus dem tollen Kochbuch: NY-Streetfood. (Nähere informationen gab es hier).

Wir hatten einen gemütlichen Abend mit lieben Gästen, leckerem Essen und Trinken, guten Gesprächen, und nicht zu vergessen, tollen Geschenken. Hach irgendwie ist das auch exht nett über zwei Monate nach den Geburtstagen noch mal einen ganzen Schwall von wunderbaren Päckchen auspacken zu dürfen. Und das schöne ist, es waren ganz wunderbare Überraschungen dabei. (Bei Gelegenheit werde ich euch sicher noch mal mehr verraten).

Ach das war ein rundrum gelungener 4. Juli am 22.August!!!

Und heute haben wir es dann nach dem finalen Aufräumen,ganz faul und gemütlich zu Hause auf dem Balkon angehen lassen.

Ich hoffe, Ihr habt auch einen schönen Sonntag.

Morgen wird Lilamalerie drei Jahre alt und ihr könnt noch bis morgen Abend 20h in meinem Post dazu kommentieren und mein Sommer im Glas- Zwillingspaket gewinnen. Schnell noch mal hier nachschauen!! 
 Liebe Grüße und Tschau,

Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s