Lilamalerie wird zwei – oder – Geburtstagsgeschenke ;-) für euch

Na, das hätte mir vor zwei Jahren mal jemand sagen sollen, dass ich zwei Jahre, 299 posts, 160 Followers und fast 200.000 Views später, meinen 300.post anlässlich dieses Jubiläums schreibe.

Zwei Jahre,

  • in denen ich viel dazugelernt habe,
  • die meine Freude an vielfältigem, kreativen Tun kanalisiert haben,
  • in denen ich meinen Blick auf die Welt in mancher Hinsicht geändert habe und
  • in denen ich so viele interessante Menschen auf ihren blogs, durch gegenseitige Kommentare oder weiterführende Emails kennenlernen durfte.

Viel dazugelernt, weil ich vor meinem bloggerleben höchstens mal ein bisschen Textverarbeitung am Computer oder IPad gemacht habe, und im Internet herumgegoogelt habe. Nun kreiere ich ganze posts, bearbeite Fotos, erstelle Anleitungen für DIY-Projekte und hab eine „Ferkelsfreud“ daran, zum Erstaunen meines erwachsenen Sohns, der mich daraufhin „MMM“ taufte, „MultiMediaMum“. 😉

Freude an kreativen Dingen hatte ich immer schon, auch schon immer recht vielfältig, wobei ich es dabei in keinem Bereich zur wahren Perfektion gebracht habe.  Mehr so: Von Allem etwas/ Von Vielem ein bisschen. Das charakterisiert es, glaube ich sehr gut, denn ich bin leicht begeisterbar, probiere gern etwas Neues aus. Merke ich aber, dass es nicht so 99%ig „Meins“ ist, kann ich die kreative Technik aber auch schnell wieder sein lassen.
Einzig das Stricken (und Häkeln) zieht sich seit frühester Jugend durch mein kreatives Leben.

Mein Blick auf der Welt hat sich wohl auch geändert und ich meine damit den Blick durch das Objektiv einer Kamera, ja und ich gebe es zu, zunehmend häufiger einfach durchs IPhone (Dies aus reinem Pragmatismus, weil ich so keine schwere Kamera mitrumschleppen muss) oder zu Hause durch das IPad.
Ich habe immer schon ganz gerne fotografiert, mir ist aber in den letzten zwei Jahren aufgefallen, dass ich meine Umwelt heute genauer beobachte, Veränderungen in der Natur eher wahrnehme, einen besseren Blick für interessante Motive entwickelt habe.
Damit ihr mich nicht missversteht, ich bin kilometerweit davon entfernt ein Fotokünstler zu sein,
aber im Moment bin ich so ganz zufrieden. 😉

Das ich so viele interessante Menschen „kennengelernt“ habe, die mir, teils durch ihre posts in den blogs, teils aber auch darüberhinaus durch Kommentare, persönliche mails oder auch mal in „echt“ nähergekommen sind, ist eine schöne Bereicherung in meinem sozialen Leben.
Das besteht jetzt eben aus dem echten Leben und der digitalen Welt.
Manchmal überschneiden sich die Bereiche, oft laufen sie parallel.
Wobei es Fakt ist, das ich Einiges, was ohne den „Druck etwas an diesem oder dem nächsten Tag posten zu wollen“, wahrscheinlich gar nicht gebastelt oder gebacken hätte, was aber dann auch für mein Leben 1,0 sehr schade gewesen wäre.

Und weil ich mich über all diese Aspekte echt freue, möchte ich euch auch ein wenig an der Freude teilhaben lassen.
Ich habe lange hin und her überlegt ,wie das denn wohl aussehen könnte…

Und bin zu dem Schluß gekommen etwas zu machen, was ich bisher noch nicht getan habe:

Nämlich, eine Verlosung zu veranstalten. Tatatata…;-)

Anlässlich des zweiten Geburtstags von Lilamalerie, habe ich mal in der Statistik geschaut, welche posts die meistgeklickten sind.

Und neben den Quotenhits,

Nun kann ich euch ja schlecht ein Brot oder die herzhaften Hefeschnecken backen und schicken, somit scheidet Essbares von der Hitliste aus.

Und darum habe ich beschlossen als Gewinne meiner Verlosung, 3 Paar meiner allseits beliebten (fragt in meinem Freundeskreis nach 😉 ) Pottlappen herzustellen.

Dann habe ich nämlich auch gleich im Urlaub etwas, was meine Hände beschäftigt, wenn ich gemütlich am Strand sitze und Hörbücher höre. (Man muss ja praktisch denken 😉 !)

Ich habe schon drei Garnkombis besorgt, die könnt ihr hier in der Collage sehen.

Was müsst ihr also tun?

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem post.
  • Schreibt auf jeden Fall, welche Farbvariante ihr euch wünscht:
    — Gelb/bunt
    — Braun
    — Lila

Und ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht erzählen würdet, ob und was ihr schon mal von Lilamalerie an Anregungen oder Ideen nachgemacht habt.

Das Ende der Verlosung ist am Sonntag, den 07.09. zur Geisterstunde.
Danach werde ich oldfashioned Zettelchen schreiben und aus den Kommentaren, die hier auf meinem blog eingegangen sind, die Gewinner ziehen.
Mitmachen können alle über 18 Jahren, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun hoffe ich mal nicht, dass es nur drei Kommentare gibt, dass alle die gleiche Farbkombi wünschen oder, dass ich mich allein über meinen zweiten blog-Geburtstag freuen muss. 😉

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen!

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und habt es nett,

Eure Lilamalerie aka Monika 🙂

33 thoughts on “Lilamalerie wird zwei – oder – Geburtstagsgeschenke ;-) für euch

  1. Liebe Lilamalerie alias Monika!

    Herzliche Gratulation zum 2. Geburtstag – kannst stolz auf dich sein! Happy Birthday to You… Sehr gerne koche ich nach deinen Angaben, zum Beispiel die himmlischen
    Bananen Schokomuffins, aber auch die schnellen Salami-Paprika-Schnecken, die ich allerdings mit Schinken abgewandelt habe; aber auch die Dekovorschläge sind für mich oft nachahmenswert, so zum Beispiel „Dies Weckglas ist ein Gedicht“ – nicht nur zu Ostern, sondern ich verschenke es auch zu Weihnachten (heuer) und habe es bereits zu einem runden Geburtstag – eben mit einem anderen passenden Gedicht verschenkt. Kam übrigens sehr gut an. Die Osterdeko – Eier aus Stoff – fand ich hinreißend. Du siehst, viele Anregungen sind bereits in die Tat umgesetzt worden.
    Nun schicke ich dir einen lieben Morgengruß und noch viel Spaß beim Bloggen!
    Chris aus Österreich

    Gefällt mir

    • Mensch, danke für deinen lieben Kommentar!
      Da hast du ja schon einiges von meinen posts nachgemacht. Da freu ich mich!!!
      Ach ja:
      Welche Farbvariante hättest du denn gern? Oder nimmst du Silikon-Pottlappen? 😉
      GLG, Monika

      Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch! Da versuche ich mein Glück als nich relativ frische followerin. Mein Lieblingspost ist ja der Orangenkuchen. So lecker! Mehrfach nachgebacken und den Link zum Rezept weitergegeben.
    Mir würden ja alle Farben als Topflappen gefallen. Müsste ich mich entscheiden, dann wohl für die Braunen.

    Gefällt mir

  3. Also meine liebe Monika,
    zuerst einmal gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu deinem 2. Bloggeburtstag!
    Ich verfolge dich ja nun auch schon ziemlich genau 1 Jahr hier, angefangen hat es durch unsere Liebe zu einem gewissen „blau-weißen“ Land, erinnerst du dich?
    Du hast einen tollen Blog und ich komme immer wieder sehr sehr gern zu dir auf einen Cappuccino, den ich trinke, während ich stöbere.
    Man merkt, wie viel Spaß du an deinem Blog hast! Ich wünsche dir noch viele weitere kreative Beiträge und die Freude, die du dabei empfindest!
    Ganz liebe Grüße!!

    Oh, ich habe schon so einiges von dir an Anregungen mitgenommen. Meistens aber Rezepte, denn ich bin nicht so ein Basteltyp, lachh 🙂 Das war ich mal, als meine Kinder noch kleiner waren. Obwohl ich jetzt wieder anfangen werde, mein Neffe ist 4 und meine Nichte 9 Monate alt. Da kanns wieder losgehen 😉
    Ach ja, und Dekoideen hab ich dir schon gemopst!

    Wie ich dir auf deinem Post am Freitag schon schrieb, ich wünsch dir einen tollen Urlaub! Und ach ja, ich winke dir zu, wenn ich an „deiner“ Insel vorüberfliege!

    Falls ich gewinnen sollte, ich nehme ich die Farbkombi gelb/bunt 😉

    Gefällt mir

  4. Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog sehr, vor allem die bunte Mischung von allem!!!
    Vielen Dank auch für die lieben Worte in deinem Kommentar 😉
    Ganz herzliche Grüße

    Jutta

    Gefällt mir

  5. Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag und immer gute Ideen wünsche ich dir weiterhin. Ich bin sehr gern auf deinem Blog unterwegs und finde ihn toll. Vorallem die Fotos und Anleitungen haben es mir angetan. Selbst habe ich auch einen Blog, bin aber noch nicht so „firm“ in der Fotogestaltung. Meine Hobbys sind Nähen, Häkeln, Stricken, Basteln, Lesen…Sehr gern probiere ich auch mal neue Techniken aus, aber manchmal geht es mir dann, wie dir und ich merke, das ist nicht meins. Ich würde mich über die lila Topflappen freuen. Liebe Grüße Grit

    Gefällt mir

    • Danke für die lieben Worte und dir auch bei deinem blog weiterhin viel Spaß.
      Das tolle ist ja auch, dass man sich ja mit jedem post irgendwie weiterentwickelt.
      Und mir ist es auch sehr wichtig, dass ich bei Rezepten auch ein wenig den Weg zum fertigen Produkt dokumentiere, denn solche Rezepte mag ich selber auch sehr.
      Das ist zwar ne Menge Arbeit, aber dein Kommentar zeigt mir, dass dies wohl honoriert wird.;-)
      LG,
      Monika

      Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag, liebe Moni. 🙂

    Es ist immer wieder schön für mich (als Mitglied deines Lebens 1.0), deine liebevoll geposteten Dinge „in echt“ zu sehen, zu erleben oder gar schmecken zu dürfen.

    Mach weiter so und erfreue dich und viele andere liebe Menschen mit deinen wunderbaren, vielfältigen und kreativen Ideen und Posts!

    Ganz viel Spaß auf der Insel, gute Erholung und Entspannung für dich und Herrn Lilamalerie wünscht Claudia 🙂

    P.S. Da ich bereits ein Paar dieser fluffigen und äußerst angenehmen Handschmeichler…. ähhh… Topflappen besitze, verzichte ich auf die Teilnahme bei deiner Verlosung und lasse allen anderen Teilnehmern den Vortritt. 😉

    Gefällt mir

  7. Huhu! Dich habe ich ja über FFF entdeckt und seitdem schaue ich oft bei Dir rein. Happy happy Blog-birthday! Bei mir würde lila super passen.

    Gefällt mir

  8. liebe Monika;
    „Häppy Blogsday!“ … ich wünsche dir auch im Weiteren soviel Spaß mit Deinem schönen Blog und bin gern dabei, wenn du wieder neue Ideen, Rezepte und andere schöne Sachen ‚raushaust. Danke dafür! Ach ja, und mit Topfhandschuhen bin ich sowas von gut versorgt, daß ich mich da einfach mal zurückhalte …
    herzlichst soulsister

    Gefällt mir

  9. Liebe Monika, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 2.ten Geburtstag. Ich konnte ja von Beginn an deinen Blog verfolgen und ich muss sagen, du hast dich kontinuierlich gesteigert. Ich danke dir für tolle Rezepte, tolle Anregungen zum Handarbeiten, tolle Dekoideen und und und.
    Liebe Grüße
    MoniW

    Gefällt mir

    • Danke für deine lieben Worte!
      Du bist aber selber auch so kreativ, dass du auch prima bloggen könntest, dein Kringelhocker ist der Knaller!
      LG und auch einen schönen Urlaub und demnächst hart an der Grenze.;-)
      Monika

      Gefällt mir

  10. Huhu Monika,
    so … erstmal … härzlischen Glückwunsch zum Blogjubiläum 😀 … und ich dachte noch so bei mir … ach lila würde ja perfekt in meine Küche passen … und was seh ich etwas weiter unten LILA … Monika … das ist ein Zeichen … jawoll … diese Lila Teilchen haben es verdient in meiner Küche zu hängen … denn ich lese sehr gerne deine Geschichten und Erlebnisse, vorallem weil sie von einer bodenständigen weltoffenen Frau geschrieben sind, die kein Chichi braucht und das find ich toll 😀
    ich schick viele liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  11. Happy Birthday! Ich bin ja auch noch frisch dabei, auch beim Folgen. Auf der Liste des Nachmachens steht das Omnom. Leider habe ich dafür noch keine Zeit gefunden. Aber dafür habe ich die Fingerfarben ausprobiert. Hat einen Heidenspaß gemacht. Darüber werde ich bestimmt noch bloggen, und dann natürlich hier verlinken.

    Naja, vielleicht habe ich ja Glück. Und wenn nicht, les ich auch einfach so weiter hier. 😉

    Als Farben fände ich die bunten ja super chic! Bunt ist meine Lieblingsfarbe 😉

    LG und mach weiter so
    Carola

    Gefällt mir

  12. Hallo Monika,
    2 Jahre bist Du jetzt schon unterwegs? Mir kommt es vor wie gestern, dass ich Dein Blog kennen lernte.
    Für Deine Posts nehme ich mir immer eine Auszeit, vor allem deshalb, weil ich Deine Rezepte gerne ausprobieren möchte und sie deshalb in ein Textdokument übertrage und sofort in meiner Rezeptesammlung archiviere. Natürlich sind sie immer als Deine erkennbar, Du gestaltest sie ja so übersichtlich mit Bildern.
    Deine Schokomuffins a la Sacher machten mich besonders neugierig und die schnellsten Schnecken der Stadt sind wirklich am schnellsten – weg! ;o)
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und mir, dass Du noch lange weitermachst.
    Alles Liebe
    Gudrun
    PS: wenn das Glück mir hold ist, dann bitte lila

    Gefällt mir

  13. Herzlichen Glückwunsch liebe Monika! Ja und was soll ich sagen/schreiben? Mir gefällt alles an deinem Blog. Da ich ja selbst so gerne häkel und stricke find ich deine Ideen in diesem Bereich natürlich super. Aber so richtig inspirierend für mich sind deine Rezepte. Die würde ich am liebsten immer sofort nachmachen! Und nachgemacht und sowas von lecker war der türkische Nachtisch. Das mit den Himbeeren, dem Jogurt und den Unmengen an braunem Zucker! Das war der Knaller! Und es war so einfach und so schnell gemacht.
    Und ja ich lese hier einfach gerne. Deine Art zu schreiben mag ich und das macht deinen Blog zu etwas Besonderem! Ach und deine Reiseberichte… ich kann gar nicht aufhören. Es ist einfach schön, dass es dich und deinen Blog gibt!

    Herzliche Grüße schickt dir
    Nicole

    Gefällt mir

  14. Ja, ja ich nehme natürlich an deiner Verlosung teil! Man glaubt es kaum, aber ich habe keine selbstgehäkelten Topflappen! Obwohl ich genau diese seit ca. 20! Jahren machen will. Aber ich kann die nicht. Ich weiß nicht wie das Muster funktioniert. Und deshalb, liebe Monika, MUSS ich welche gewinnen (in gelb bunt am liebsten)
    Nochmals Grüße von
    Nicole

    Gefällt mir

  15. Pingback: Gewonnen! | Selbstmachdinge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s