Friday-Flowerday – oder – Die Tulpensaison ist eröffnet

Der Februar ist da und damit gebe auch ich meine Zurückhaltung bezüglich Tulpen zu kaufen auf. Aber länger wollte ich jetzt auch nicht an ihnen vorbeigehen. In einem Supermarkt entdeckte ich in der Blumenecke dann welche, die aus der Region kommen. Das fand ich ja schon mal gut und in Ermanglung von weißen Tulpen, fiel meine Wahl dann auf ein Bund in lilablau.

Kombiniert habe ich die Tulpen mit weißem Ginster, ebenfalls im Bund im Supermarkt erstanden.

Innerhalb eines Tages haben sich die Schnittblumen fast ganz geöffnet, was zwar schön, aber irgendwie auch schade ist. Denn von aufgeblüht gehen sie vielleicht ja auch recht schnell in verwelkt über.

Aber erst einmal freu ich mich an diesen Frühlingsboten, die in einer schlichten weißen Vase auf unserem Küchentisch stehen. Noch dominiert weißes Beiwerk in Form des Teelichthalters und des Leinendeckchens. Aber auf der Bilderleiste stehen jetzt Bilder mit frühlingshafteren Motiven.

Das schräg stehende Holzherz gefiel mir einfach zu dem ganzen Weiß und für Vögelchen oder Österliches ist es mir gefühlt einfach zu früh.

Für das letzte Bild, aus der Vogelperspektive habe ich das Herz dann mal hingelegt. Zudem sieht man hier besonders gut, wieviel Halt der Ginster den Tulpenstengeln gibt.

Hiermit habe ich die Tulpensaison eröffnet und meine Freitagsblümchen verlinke ich natürlich auch gerne wieder bei Astrids Friday-Flowerday.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Die Tulpensaison ist eröffnet

  1. Hallo liebe Monika,

    deine Tulpen haben eine wunderschöne Farbe und zusammen mit dem Ginster sehen sie toll aus.

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende.

    Tilla

    Like

  2. Ich finde Tulpen immer wieder schön, egal welche Farbe. Und das Wetter ist im Moment auch etwas frühlingshaft, so dass man richtig Lust auf die ersten Frühlingsblumen bekommt, oder?

    Liebe Grüße zu Dir

    Manu

    Like

  3. Schön liebe Monika,

    vielleicht hast Du ja Glück, dass die aufgeblühten Tulpen noch einige Tage so schön bleiben, bis die ersten Blätter fallen.

    Mit dem Ginster sieht es toll aus.

    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    Like

Hinterlasse einen Kommentar