12tel-Blick im September – oder – Abschied vom Sommer und vom September

Ich bin mit meinem 12tel-Blick für den September ja wirklich spät dran, aber es hat sich diesen Monat einfach erst heute, am allerletzten Tag ergeben.

Und so zeige ich erst in den Abendstunden des 30.September bei Eva meinen Blick auf den Terrassengarten von Kloster Kamp.

Aufgenommen am 30.September um 15.35h

Auch wenn es auf dem Foto nicht so wirkt, es war richtig was los.

Zig Menschen, groß und klein haben das sonnige Wetter mit (am Mittag recht) angenehmen Temperaturen ausgenutzt für einen Spaziergang, einen Kaffee im Klostercafe oder Spielen auf dem Spielplatz ausgenutzt.

Hier sind nochmal alle bisherigen Blicke gesammelt:

Dominierte im Juli noch das Gelb die Beete rund um den unteren Brunnen, war im Juni rot und gelb gemischt, so war jetzt im September nur noch rot zu sehen.

Beim Näherkommen war dann klar, warum. Die gelben Blumen waren, bis auf wenige Ausnahmen verblüht und hielten sich braundezent zurück, was den roten Begonien noch mehr Strahlkraft gab. Das Kronen-Ornament wird so aufs Schönste umrahmt.

Der blitzblaue Himmel und das golden gefärbte Laub machen gute Laune und an so einem sonnigen, windgeschütztem Plätzchen, wie der Mauer auf dem Absatz der Treppe, war es auch ohne Jacke warm genug.

Und zum guten Schluss wieder ein Blick auf meinen Freund, den Baum.

Reich beladen hat die uralte Eßkastanie den heißen Sommer bestens überstanden.

Was für ein Baum!!

Kein Sturm und kein Wassermangel in diesem Jahr konnten ihm was anhaben. Wenn er erzählen könnte, was er mit den Jahren schon alles erlebt hat…

Eigentlich habe ich ja quasi zwei 12tel-Blicke in diesem Jahr festgehalten, den Terrassengarten und meinen Held, den Baum.

Kommt gut in den Oktober und seid mir lieb gegrüßt,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s