12 tel Blick im August – oder – Mittags am Museum

Ich muss gestehen, ich hätte fast verpennt mein Foto für den 12tel Blick bei Eva aufzunehmen. Erst als ich gestern mit dem Auto, wegen heftigsten Verkehrsaufkommen irgendwelche Schleichwege nach Hause gesucht habe, kam ich quasi am Platz vorm Kaiser-Wilhelm-Museum vorbei. Da fiel mir ein: „Uups, noch gar kein Bild für den Monat August geknipst!“

Aufgenommen am 29. August um 12.45h

Da herrschte mittagliche Ruhe. Die Kinder waren wohl noch in Schule und Kindergarten, die Mütter mit kleineren Kindern wachten wohl zu Hause über deren Mittagsschläfchen. Und Berufstätige verbingen augenscheinlich ihre Mittagspause auch nicht auf diesem Platz. Vielleicht auch weil ein, wie sage ich es jetzt nicht zu negativ, ein bestimmtes Klientel sich anscheinend auch diesen Platz in Krefeld jetzt aneignet. Versteht mich bitte nicht falsch, aber mich hätte es jetzt auch nicht eingeladen, mich hier gemütlich niederzulassen.

Mein eigentlicher Plan irgendwann an einem der heißen Tage vorbeizukommen und eventuell planschende Kinder und plaudernde Menschen im Schatten des großen Baumes aufzunehmen, ist an ebendieser lähmenden Hitze gescheitert.


Da ich mein Auto nicht gut parken konnte, habe ich neben meinem 12tel Blick noch schnell ein Bild vom namengebenden Kaiser Wilhelm gemacht.

Ich nehme mir fest vor, im nächsten einmal rund ums Museum zu fotografiere. Also: Stay tuned! 😉


Wie immer gibt es hier noch mal den Jahresüberblick mit den bisherigen Blicken. Der immer gleiche Standpunkt ist mir dies Jahr nicht ganz optimal gelungen, nicht wahr? Aber der gute Wille zählt.



Kommt gut in den September und seid mir lieb gegrüßt,

One thought on “12 tel Blick im August – oder – Mittags am Museum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s