Weihnachtszeit bei Lilamalerie #17 – oder – Kleines Mitbringsel: Glas und Kerzenhalter in einem

Noch eine Woche, dann ist schon Heiligabend. Wie konnte das passieren? ;-))
Ich hoffe, ihr seid noch entspannt und könnt die Adventzeit auch ein wenig genießen.

Jetzt kommt der Endspurt und vielleicht sucht der ein oder Andere ja noch ein kleines Mitbringsel oder Dankeschön z.B. für die Erzieherin, die Lehrerin, die Kollegin oder die liebe Nachbarin, die immer die Päckchen annimmt.

Ich hatte da schon am Anfang der Adventszeit folgendes gebastelt:

Ein höheres Glas mit Deckel, auf dem ein Kerzenhalter festgeklebt ist.

In das Glas habe ich selbstgebackene Plätzchen gefüllt, dazu gibt es ein Tütchen mit einigen Christbaumkerzen und dazu ein oder zwei Teepäckchen.

Alles wird mit einem Tannenzweig und einem Kärtchen an das Glas gebunden.

Ihr braucht dafür:

  • ein höheres Marmeladenglas
  • einen passenden Deckel, den ihr mit silbernem Lack ansprüht (Das macht man natürlich am besten nicht für einen einzelnen Deckel. Dann könnte mal den Deckel ggf. mit einem Marker anmalen)
  • Kerzenhalter zum Anklipsen an Tannenzweige. Den Klipsteil entfernt ihr mit einer Zange. Der Kerzenhalter wird mit Heißklebepistole auf dem Deckel angeklebt.
  • Einen Anhänger, den ihr mit vielleicht so beschriften könnt: Für 15 Minuten Gemütlichkeit und Ruhe im Advent

Nun kann es losgehen: Kerzchen anzünden,Tee kochen, Plätzchen genießen- kurzum 15 Minuten nur dich.

Ich habe so ein Glas in den vergangenen mehrmals als Advent-Mitbringsel verschenkt.

Aber, wie oben schon erwähnt ist es sicher auch eine Alternative zur Plätzchentüte oder Pralinenschachtel. Ein kleines weihnachtliches Dankeschön, von dem man länger etwas hat.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt beim Creadienstag, Dings vom Dienstag und HoT

One thought on “Weihnachtszeit bei Lilamalerie #17 – oder – Kleines Mitbringsel: Glas und Kerzenhalter in einem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s