Friday-Flowerday – oder – Erinnerungen an Barcelona erblühen

Am Ende einer ereignisreichen Woche habe ich meine Erinnerungen an schöne Tage in Barcelona mit einigen gerahmten Bildern konserviert. Und natürlich habe ich mir auch wieder frische Blümchen besorgt.  

 Die Rosen habe ich relativ kurz geschnitten.  (Irgendwie mag ich immer besonders gern etwas kürzere Blumen. Nein, ich bin kein Typ für stylishe Ikebana-Kreationen) 
 Im Rahmen ist ein Foto des vielfarbigen Drachens von der Haupttreppe im Park Güell zu sehen. Darunter liegt ein kleiner Drache, (oder ist es ein Chamäleon), den ich einem der fliegenden Händler im Park abgekauft habe. (Ein bisschen Nippes muss sein. 😉 )

Den kleinen Lampenschirm, der über ein Weinglas gestülpt wird, habe ich mir bei meinem ersten Besuch in Barcelona letztes Jahr mitgebracht. Die bunten Fliesen, die darauf abgebildet sind,setzen einen bunten Kontrapunkt zu den weißen Rosen in der Glasvase und dem Spiegeltablett. Im Hintergrund ist noch ein bisschen Efeu im Spiel, in einem Zinktöpchen.

  
Sobald mir der Alltag, in dem man ja immer schneller ankommt, als einem lieb ist, Zeit lässt, die Fotos zu sortieren und daraus einen netten Reisebericht zu schreiben, werde ich euch an meinen Erinnerungen an Barcelona teilhaben lassen. (Wer’s mag)

So lange schicke ich euch, ein wenig mit Barcelona geschmückte Blumendkoration, übrigens auch zu Holunderblütchen, die Freitags immer Blumengebinde bei Friday-Flowerday sammelt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonnenschein (denn den vermisse ich hier wirklich sehr),

GLG,

Monika 

5 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Erinnerungen an Barcelona erblühen

  1. So viel schöne bunte Park- Guell -Atmosphäre ! Nach deinem Kommentar bei mir, habe ich mir das Chaos daneben vorzustellen versucht 😄
    Dem Baby geht es gut, der Mutter etwas besser…seh sie heute wieder…
    Bon week- end!
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s