Mein Photo der Woche # 25 – oder – Mal wieder Düsseldorf und was die Woche sonst noch los war.

Ich zeige euch ja hier Sonntags immer Mein Photo der Woche.

IMG_2014

So ist das auch heute: Ich habe es letzten Donnerstag an einem bitterkalten, aber herrlich klarem Tag in Düsseldorf aufgenommen.
Die Sonne schien um fünf Uhr am Nachmittag noch so intensiv und ließ die Rhein-Silhouette so schön aussehen.
Außerdem fand ich es wunderbar, dass es um diese Zeit noch hell war, was doch auf den nahenden Frühling hoffen lässt.

Gleichzeitig mit dieser Düsseldorf-Impression lasse ich die vergangene Woche in einigen Bildern Revue passieren, (was ich in letzter Zeit häufig schon am Freitag auf Viktorias blog Pünktchen und Viktoria gemacht habe.
Aber diesmal bin ich mit Verspätung dabei.😁).

Am Freitag habe ich dem Gut Heimendahl, zwischen Krefeld und Kempen einen kurzen Besuch abgestattet, da ich mir Schafswoll-Vlies besorgen wollte. Dort gibt es neben Schafswolle, viele Produkte, wie Fleisch aus eigener Zucht und Schlachtung, Saisonales Obst und Gemüse, Produkte aus Schafswolle, Schafsfelle und ausgesuchte schöne Dinge, wie z.B. Geschirr aus Bunzlauer Keramik, handgemachte Seifen, und vieles mehr.
IMG_2011

Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg nach Emmerich gemacht, um dort mit Freunden einen gemütlichen Mittag und Abend zu verbringen.
Der Weg nach Emmerich führt uns immer über die sehenswerte Hängebrücke, und als Beifahrer nutze ich die Stunde Fahrt gerne, um etwas zu stricken.

IMG_2026
<br /

Beim Creadienstag habe ich euch detailliert gezeigt, wie man Filzbälle herstellen kann.
Ich hatte das am Wochenende noch mal ausprobiert, (und mich dabei von Herrn L. fotografieren lassen für den post), um es dann am Dienstag bei einem Abendtreffen mit Kursmüttern, diesen gut vermitteln zu können.
Das Schöne am Filzen ist, dass man, während die Hände, wie von selbst werkeln, so wunderbar miteinander kommunizieren kann.

IMG_2012

Am Donnerstag war ich seit langer Zeit mal wieder in Düsseldorf, und habe meinen freien Tag dann zum Shoppen (erfolgreich!😉), Bummeln und auch ein bisschen zum Sonnetanken (wie man beim Photo der Woche sieht) genutzt.

IMG_2015
Impressionen zwischen Karneval, Floristenschaufenster, Kö,…

IMG_2027
…Burgturm am Rheinufer in der Altstadt und illuminierten Bäumen am Abend.

Eine winterliche Woche ist zu Ende gegangen und hatte für mich viele schöne Momente bereitgehalten.

Mal schauen, was die kommende Woche so bringt, jedenfalls wenig Karnevalistisches! Soviel kann ich euch versichern.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagmittag, -und Abend und eine wunderbare Woche, ob närrisch oder nicht,

LG,
Monika

One thought on “Mein Photo der Woche # 25 – oder – Mal wieder Düsseldorf und was die Woche sonst noch los war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s