Mein Photo der Woche # 34 – oder – Frühling, ja du bist’s…

Vor lauter Fotos raussuchen für die „12 von 12“ – Linkparty, hätte ich doch fast glatt mein „Mein Photo der Woche“ vergessen.

Und das kann für die vergangene Woche doch nur ein Foto sein, unter das man mit Fug und Recht die Worte von Eduard Mörike setzen kann: …. Frühling, ja du bist’s!    Dich hab ich vernommen!

  

Mehr Frühling ging doch fast nicht: Knallblauer Himmel, herrliche Magnolienblüten und im Hintergrund noch die zarten Kirschblüten.

Ja, lieber April, so konnte man Donnerstag und Freitag den Frühling deutlich wahrnehmen, und den Ausrutscher am gestrigen Samstag verzeihen wir dir mal großzügig!😉

Und wer das ganze Gedicht lesen möchte, (auch wenn darin nicht gerade Magnolienblüten vorkommen), bittesehr:

Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte;

Süsse, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen.

Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist’s!

Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)


Habt es nett und liebe Grüße,

Monika


2 thoughts on “Mein Photo der Woche # 34 – oder – Frühling, ja du bist’s…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s