12. Juni, ein echter Sommertag – oder – 12 von 12 im Juni

Na, wenn das heute kein waschechter Sommertag ist! Mit Temperaturen über 30 Grad wird wohl ganz Deutschland draußen sitzen.

Ganz Deutschland, nein ein kleines gallisches Dorf, äh 10 Leute in einer mittleren, niederrheinischen Großstadt dann wohl eher nicht bis ca. 21 h. (Ja, ja, ich weiß auch Millionen andere Menschen müssen arbeiten😏)

Denn die werden von meiner Kollegin und mir etwas über „Frühkindliche Bildung“ erfahren, in unserer FBS im Zuge der Tagesmutterqualifikation.

Deshalb enden meine 12 Fotos vom 12. Juni, die Frau Kännchen heute wieder sammelt, auch schon um kurz nach 15h, weil ich dann so langsam meine sieben Sachen packen und los muss.

1. Beim ersten Kaffee heute morgen auf dem Balkon, Blümchen gucken.

2. Wenn das kein blauer Himmel ist?!


3. Seit zwei Monaten sind wir auch Chiasamen-infiziert 😉

4. Der folgt mir jetzt auf Schritt und Tritt. Habe zum Geburtstag dies Teilchen bekommen.😀
 

5. Freitagmorgen ist Yogatime, oohhmmm

 
6. Einen kleinen Wochenendeinkauf getätigt, sonst mach ich den ja eher Samstagmorgens, aber da geht es schon weiter mit der Fortbildung.

7. Aber auch diese Einkaufsmenge war schon ein ambitioniertes Unterfangen, um es mit dem Rad nach Hause zu bringen.


8. Wieder zu Hause und nach dem Verstauen der Einkäufe, noch mal die letzten Vorbereitungen für die WB getroffen.


9. Milchreis gekocht und zum Abkühlen in eine Schüssel gegeben

  

10. Dann auf dem Balkon mein liebstes Kindheiterinnerungsessen bei heißem Wetter gegessen: Buttermilchsuppe. Zwieback in Teller bröseln, Kalte Buttermilch drüber, süßen, …. Und lecker!!!😀

 

11.  Im Schatten auf dem Balkon die Wärme genossen,….

 

12…… und die Füsse hochgelegt und diesen post geschrieben. 

 

Ja, das war mein 12. Juni bis zum Nachmittag und jetzt muss ich losdüsen und werde ihn dann heute Abend bei Frau Kännchen verlinken.

Habt es nett!! Und ein, hoffentlich schönes Wochenende!

GLG,

Monika

One thought on “12. Juni, ein echter Sommertag – oder – 12 von 12 im Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s