Manchmal ist es ja wie verhext! Da hat man eine feste Vorstellung davon, welche Blümchen man erstehen möchte und muss dann nach dem vierten Blumenladen aufgeben.
So geschehen am Mittwoch, wo ich mir frühmorgens gelbe Tulpen von einem Discounter mitgenommen habe. Der Plan war dann am Mittag aus einem Blumengeschäft zartgrüne Schneebälle mitzubringen. Ich dachte mir, das sei doch eine schöne Kombi. Wäre es ja auch…. gewesen, aber bei keinem, fußläufig zu erreichendem, Floristen waren welche aufzutreiben.
So bin ich auf Pistazienzweige ausgekommen und habe zuhause etwas unmotiviert experimentiert, bis mir das Arrangement meiner Blümchen dann doch gefiel.

Der Plan war, das Grün der Kissen auf dem Sofa (s.o.) und dem Korbstuhl (s.u.) in der Dekoration meiner Freitagsblümchen aufzugreifen.
Darum fiel meine Wahl auf die grüne Glasvase, die recht niedrig ist. darum schnitt ich ich die Tulpen recht kurz und gab ihnen mit den Pistazienzweigen Stand.

Dazu stellte ich einen kleinen Efeu im Glasübertopf, ebenfalls kräftig grün und einen Teelichthalter aus gelber Keramik. Das Bambustablett verbindet die verschiedenen Elemente, so dass eine „runde Sache“ daraus wird.

Das Gelb der Tulpen ruft doch förmlich: Frühling!!! Naja, und die Pistazien sind zwar keine fluffigen Schneebälle, aber sie sind dennoch ein gutes Füllmaterial.

Hier ein Bild aus der anderen Perspektive, Richtung Sofa und der darüber hängenden Bilderleiste. Da steht ein weiter Efeu im gleichen Übertopf und in der kleinen Glasvase zwei Ranunkeln, die von einem Strauß aus der Vorwoche übrig waren.

Das Bild mit den weißen Papierblumen habe ich selber gebastelt aus einem Bogen handgeschhöpftem Papier (fertig gekauft in einem Dekoladen). Dafür habe ich die Glasscheibe aus einem vorhandenen Rahmen genommen, das Papier maßgerecht geschnitten und eingelegt, so kommt die plastische Struktur des Motivs gut zur Geltung. Noch etwas aufgepeppt habe ich das Bild mit zwei ausgeschnittenen Blüten, die ich mit etwas Klebeband am Rand befestigt habe.

Heute geht‘s rund, bei meiner Blumendekoration, die ich auch gerne wieder bei Astrids Friday-Flowerday zeige.
Uns allen wünsche ich ein sonniges, frühlingshaftes Wochenende! Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. 😉
Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Du wirst es nicht glauben: Mein heutiger Strauß war eigentlich auch ganz anders geplant. Aber es findet sich doch immer eine Lösung, wie frau sieht. Frühlingshaft frisch!
GLG
Astrid
LikeGefällt 1 Person
…mir gefällt ein Strauß so auch gut und ich staune, dass du so viele Blumenläden in der Nähe hast, ich muss dafür ganz schön weit gehen bzw eigentlich fahren, aber nun gibt es ja wieder mehr aus dem Garten und auf dem Wochenmarkt…
wünsche dir einen entspannten Abend,
liebe Grüße Birgitt
LikeGefällt 1 Person
Servus Monika,
in dein Bambustablett hab ich mich auf den ersten Blick total verliebt, es macht das Bild so schön harmonisch! Liebe Grüße
11i
LikeGefällt 1 Person