Friday-Flowerday – oder – Von Osterglocken, Hasen und Eiern

Um es überspitzt nach Art von Loriot zu sagen: Ostern ohne Osterglocken ist möglich, aber sinnlos. 😉

Na gut, sinnlos ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber zu Ostern gehören für mich einfach diese leuchtend gelben Narzissen.

Ich liebe sie auch auf Wiesen oder Seitenstreifen, wenn sie da büschelweise Farbkleckse setzen und Frühling und das Erwachen der Natur verheißen.
Früher, als unser Sony noch Schulkind war, waren wir sehr oft in den Osterferien in London. Dort im Hydepark habe ich meine Liebe zu den Osterglocken entdeckt und sie erinnern mich somit auch an manch schöne Reise nach London.

Wegen der vielen gelben Blumen auf den grünen Wiesen dort, fand ich es auch sehr schön, die Narzissen schlicht in einer grünen Vase auf grüner Unterlage (= Blatt) zu dekorieren. Das Blau unserer Wand könnte auch der blaue Himmel sein…. Und schon bin ich, zumindest gedanklich verreist.

Da Ostern kurz vor der Tür steht, dürfen natürlich auch Eier nicht fehlen, aus Holz und winzig von Wachteln. Dazu fand ich den rostfarbenen Kerzenhalter hübsch, hält er sich doch farblich zurück…

… und nichts stiehlt den Blümchen die Show.

Was besonders aus der Vogelperspektive zum Tragen kommt.

Nun hatte ich drei Bunde Narzissen erstanden und konnte damit auch meine Bilderleiste über dem Sofa farblich ein wenig aufpeppen.

Dort dominieren recht monochrom weiß, grau und silber in Form von Hasen und Eiern.

Ich fand, dass neben der gelben Vase mit den Zweigen jetzt zu Ostern gern noch etwas mehr Farbe, um genau zu sein Gelb einziehen dürfe. Durch Osterglocken und eines gelben, gefilzten Eis.

Das Bild des kopfstehenden Hasens ist eine Postkarte, die ich schon vor vielen Jahren erstanden habe und die ich immer noch liebe.

So habe ich es jetzt frühlingshaft, fröhlich gelb, Hydeparklike, gute Laune verbreitend, …

Kurz gesagt: Österlich

Ich wünsche allen schöne Ostertage, hoffentlich mit Sonnenschein, auf jeden Fall aber zusammen mit Familie oder Freunden, was ja endlich nach drei Jahren ohne Bedenken wieder möglich ist.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt beim Friday-Flowerday bei Astrid und dem Freutag

4 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Von Osterglocken, Hasen und Eiern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s