12 von 12 – oder – Draußen Regen, drinnen Schnee

Da ist das neue Jahr tatsächlich schon wieder 12 Tage alt und damit ist heute schon wieder Zeit für 12 von 12, der Linkparty bei Frau Kännchen.
12 Fotos des heutigen Tages, dem 12. Januar sollen unseren heutigen Tagesablauf zeigen. Einen langweiligeren und useligen Tag hat es in diesem Jahr eigentlich noch nicht gegeben.

Regen, Regen, Regen von morgens bis abends!

Darum haben eine gute Bekannte und ich unseren geplanten Waldspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken und Kuchenessen heute natürlich ausfallen lassen und ich bin den ganzen Tag nicht vor die Türe gegangen.

1. Der Tag fing mit diesem Blick an.

2. So begann ich den Tag bei Kaffee und Kerzenschein.


3. Unsere Kaffeemaschine hat dann das Motto des heutigen Tages vorgeben: Reinigt! Ich bin brav gefolgt und habe nicht nur sie gereinigt.

4. Auch das Bad und Gästebad habe ich geputzt, die Küchenfliesen gründlich abgewischt und mehrere Maschinen Wäsche gewaschen,

Wie man sieht lagen im Wäschekorb auch noch weihnachtliche Decken. Am Montag hatten wir „entweihnachtet“, komplett! Aber ein Teil vergisst man dann doch…

5. … und das war das Tannenbaumkissen im Korbstuhl.


6. Ich liebe es bei solch stumpfen Hausarbeiten Hörbücher zu hören. Da macht es einfach mehr Spaß, weil der Kopf was zu tun hat, während die Hände arbeiten. Im Moment höre ich mit meinen drahtlosen Ohrstöpseln das neueste Buch von Carmen Korn, gelesen von der Autorin. Eine Zeitreise in die 60ziger zwischen fiktiven Romanfiguren und echtem Zeitgeschehen. Toll!

7. Am Nachmittag habe ich dann die leergeräumten Regale mit ein wenig Deko bestückt. Nach dem Wegräumen des ganzen Weihnachtskrams brauche ich immer erst mal ein paar Tage kahle Flächen, die ich dann erst langsam wieder fülle.

So habe ich erst heute wieder etwas auf unseren Regalbrettern am Esstisch dekoriert, nur die Vase mit den Zweigen war von Weihnachten übrig geblieben. Wenige Schneeflocken aus Porzellan und viele kahle Zweige zollen dem Winter Tribut.
Licht in die dunkle Jahreszeit bringt das Lampenobjekt links, über das ich euch demnächst noch mehr erzählen werde. Den Kranz aus Packpapier habe ich vor einigen Jahren gebastelt und euch hier vorgestellt.

8. Auch die Bilderleiste in der Küche ist neu bestückt worden. Und wenn draußen schon kein Winter ist, dann wenigstens drinnen auf meinem Regal.

Das Bild im Stickrahmen habe ich letztes Jahr gedruckt und dann teilweise bestickt, die Schneeflocken aus lufttrocknendem Ton hat eine Freundin mir geschenkt.

9. Der weiße Flachskranz kommt jetzt auf dem Wohnzimmertisch mit einem Kerzenglas zum Einsatz.

In der Weihnachtszeit hatte er, mit kleinen rosa Weihnachtskugeln dekoriert, seinen Platz in der Küche, gekauft hatte ich ihn mir schon im September in Katwijk.

10. Auf dem Platz, wo er lag, habe ich jetzt einen noch gut erhaltenen Hortensienkranz aus 2021 dekoriert.

11. Ich habe noch ein wenig an einem neuen Bastelprojekt gearbeitet, dass ich euch natürlich hier vorstellen werde.

Ich sag nur soviel: Dekorativ, aber viel Falterei. Eigentlich wollte ich es heute fertig machen, aber ich glaube ich habe nachher mehr Lust mich mit Strickzeug gemütlich aufs Sofa zu setzen.

12. Dann wurde es aber schon Zeit, das Essen vorzubereiten.
Es gab mit Hack, Erbsen und Mais gefüllte und dann überbackene Enciladas und Feldsalat.

Ihr seht, wirklich viel war heute nicht los.
Deshalb habe ich euch eben ein wenig mehr von meiner Deko gezeigt.


Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,


One thought on “12 von 12 – oder – Draußen Regen, drinnen Schnee

  1. na.. ein gemütlicher Tag ist ja auch was wert 😉
    und räumen bei Regen ist besser als bei Sonnenschein..
    (habe heute auch im Bad angefangen )
    schön hast du dekoriert
    Liebe Grüße
    Rosi

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s