Advents-Schnipsel #22 – oder – Die Klammer-Garde

Vor einigen Jahren habe ich aus Nostalgie-Wäscheklammern schon mal weihnachtliche Dekoration gebastelt, nämlich diese Engel.

Mein heutiger Advents-Schnipsel ist auch eine Bastelei mit solchen Rundkopf-Wäscheklammern.

Da steht er stramm, der Gardist, na ehrlich gesagt hängt er im Tannenbaum. Und er ist auch nicht allein, sondern hat noch neun Mitstreiter. Die Idee hatte ich mal irgendwo in den Weiten von Pinterest gesehen und fand sie so nett, dass ich sie in die Tat umgesetzt habe.
Wie ich das gemacht habe, zeige ich euch im folgenden.

Ihr braucht dafür:

  • Einkopfwäscheklammern
  • schwarzer Pfeifenputzer
  • Acrylfarbe in schwarz und weinrot
  • schmales, weißes Klebeband
  • Kleber
  • Schere
  • Lackstift in gold, schwarz und rot
  • Pinsel
  • Deckel für die Farbe

Um eine gerade Kante zu malen, habe ich in der passenden Höhe der Hose Kreppband geklebt. So kann man einfach drauflos pinseln.

Zum Trocknen habe ich die Wäscheklammern in einen neuen Moosiblock gesteckt.

Mit der roten Farbe genauso vorgehen. Für die Bauchbinde habe weißes, schmales Klebeband benutzt und dann noch Knöpfe und Streifen mit einem Goldlackstift.

Das Markanteste am Gardisten ist die „Bärenfellmütze“, die hier aus einem 10cm langen Pfeifenputzer geformt wird.

Eigentlich hätte ich ja noch eine Queen dazu basteln müssen, aber die Idee kam mir erst als alle Wäscheklammern angemalt waren. So wird die königliche Garde wohl ohne Lisbet auskommen müssen, wie im real life.

Sie dürfen jetzt einfach meinen Weihnachtsbaum bewachen.

Einen schönen Tag mit wenig Stress beim Weihnachtsendspurt.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Nähfrosch,

Creativsalat und

HoT

3 thoughts on “Advents-Schnipsel #22 – oder – Die Klammer-Garde

    • Dankeschön!
      Tja zum Aufhängen habe ich dem „armen“ Kerl den dünnen Draht um den Hals gewickelt und hinten dann zwei-dreimal verzwirbelt. Dann habe ich die Drahtenden einzeln um einen Bleistift gewickelt, damit der Spiraleffekt entsteht.
      Viel Spaß beim Basteln und LG, Monika

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s