Advents-Schnipsel #15 – oder – Gutes bleibt: Allerlei Sterne und ein Engel

Weihnachten kommt immer so plötzlich, nicht wahr?

Und ihr wolltet doch noch selber schmückende Anhänger für Geschenkpäckchen oder den Weihnachtsbaum basteln?

Noch ist ja Zeit und das vierte Adventswochenende steht vor Tür. Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Bastelmittag?

Ich habe euch heute einige Ideen für ganz verschiedene Sterne und einen Engel zusammengetragen.

Die hatte ich letztens alle draußen an unserem kleinen Bäumchen aufgehangen. Außer den Schneeflockensternen aus Draht (von hier) sind alle wieder nach drinnen gewandert, da sie ja aus Papier, bzw. Stoff sind.

Die Drahtsterne habe ich dieses Jahr neu gebastelt, die anderen Sterne sind in den vergangenen Jahren entstanden und ich hatte euch dazu jeweils einen ausführlichen Blogpost geschrieben.

Natürlich auch für die Engel aus verschiedenen Papieren und jeweils einer Holzperle.

Hier geht es zur Anleitung.

Doch nun lasse ich die Sterne aufgehen.
Na, besser gesagt zeige ich euch die verschiedenen Sterne im Detail und verlinke sie euch mit den Blogartikeln.

Die 3D-Sterne und die aus einem Dreieck gefalteten Sterne habe ich schon aus den verschiedensten Materialien gebastelt. Hier aus milchig weißem Architektenpapier.

Die Dreiecksterne lassen sich aber auch prima aus Buchseiten oder, wie hier aus, mit Holzleim verstärktem, Stoff herstellen.

Der Stern aus Holzperlen habe ich eich in diesem Artikel vorgestellt.

Hier seht ihr nochmal die kleine Sternsammlung und den Engel zuammen.
Gutes bleibt!
Manche Anleitung kommen halt nie aus der Mode, oder sind je nach Materialeinsatz herrlich wandelbar.

Viel Spaß beim Nachbasteln und schon mal recht früh einen schönen 4. Advent voll Kerzenschein, Plätzcheduft, Bastellust und vor allem wenig Stress.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

Verlinkt bei Nähfrosch

Creativsalat

HoT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s