12tel-Blick – oder – Novemberstille

Am letzten Tag des Monats ist es hohe Zeit den 12tel-Blick im November zu werfen.
Naja, geworfen, bzw. geknipst habe ich ihn schon vor einiger Zeit, aber heute teile ich ihn mit euch, natürlich wieder bei Eva, die all unsere Blicke sammelt.

Fotografiert am 11.11. um 11h (Ernsthaft! 😉 Um diese Zeit radelte ich gerade dort vorbei)

Die Sonne leuchtete ein wenig durch die fast blattlosen Äste auf den fast menschenleeren Platz. Außerhalb meines Bildausschnitts war zwar eine Radfahrerin unterwegs und vor dem Café trafen sich zwei Freundinnen.
Die Bankgruppe seitlich des Museums hatte eine Gruppe von Männern, die wohl der Wohnungslosen- und Alkohol-Szene zuzurechnen ist, besetzt. Sicher ein Grund mit, warum der Platz nicht, wie erhofft zum Begegnungsort für Familien geworden ist. Der Rollstuhlfahrer, der auf dem Platz unterwegs ist, gehört zu dieser Truppe.

Dies ist ein Platz, den man überquert um von a nach b zu kommen, der nicht einlädt zu verweilen, noch weniger im herbstlichen November.
So herrscht hier wirklich Ruhe, Novemberruhe.

Elf Bilder sind schon gemacht von meinem Motiv in diesem Jahr. Es ist mir nicht immer gelungen ganz genau die gleiche Perspektive einzunehmen, was wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass ich die Fotos oft im „Vorbeigehen“ gemacht habe, ohne vorher nochmal den genauen Standort vom ersten Monat zu kontrollieren. Seht es mir nach.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für diesen Monat von allen 12tel-Blick-Anschauern und natürlich auch vom Monat Nobember und werde dann ab morgen versuchen, möglichst oft, (vielleicht jeden Tag) einen Adventsschnipsel mit euch zu teilen.

Wir sehen uns im Dezember wieder!

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,


One thought on “12tel-Blick – oder – Novemberstille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s