Friday-Flowerday – oder – Was blüht denn da?

Schon wieder Freitag und damit eine Woche her, seitdem ich hier das letzte Mal etwas gepostet habe. Aber ich bin (hinter den Kulissen 😉 ) fleißig am werkeln und stricken, aber die Basteleien werden (aus gegebenem Anlass) erst kurz vor oder in der Adventszeit gezeigt und das neueste Strickprojekt ist noch ein Mü von der Vollendung entfernt.
Aber der Freitag ist ja der Tag für Holunderblütchens Friday-Flowerday und deshalb gibt natürlich Blümchen…

Aber was blüht denn da?
Na, wer erkennt‘s?

Ja, tatsächlich es ist ein Strauß aus Kohl und Beiwerk (von dem ich gerade nicht weiß, wie das heißt).

Wer hier letzte Woche gelesen hat: Einmal im Herbst gibt es Kohl, wird sich ein wenig wundern.

Aber einmal ist kein Mal…

Diesen schönen Strauß mit weißen Zierkohl habe ich am Wochenende geschenkt bekommen.

Auch in weiß ist der ein echter Hingucker.

Als Vase dient ein Weckglas mit Wasser. Das steht natürlich in dem rustikalen Korb, der schön zu den Kohl-Blüten passt. Das Weiß hebt sich schön von der blauen Wand unserer Essecke ab. Teelichter in farbigen Gläsern machen es gemütlich und schaffen eine Verbindung zur restlichen Herbstdekoration.

Mit der Position der Gläser und der getrockneten Hortensiendolde habe ich dann ein wenig experimentiert, mal weiter vorne, mal mehr nach rechts. da bin ich oft länger am hinundherschieben.
Auf der obigen Collage kann man gut zartgrüne Beiwerk erkennen, dass erstaunlich gut zu den Kompakten Zierkohlköpfen passt.

Wie meist gibt es hier als letztes Bild meine Freitagsblümchen aus der Vogelperspektive.

Wer hätte gedacht, dass Kohl so vielseitig ist? Und wenn man so einen hübschen Strauß dann auch noch geschenkt bekommt, ist ja auch der Titel von letzter Woche obsolet. Da kann es doch mehr als einmal Kohl geben, nicht wahr?

Ich freue mich aufs Wochenende, denn wir haben lauter schöne Sachen vor.
Habt es auch nett und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Was blüht denn da?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s