Friday-Flowerday – oder – Sonnenblumen im Sonnenschein

Meine heutigen Freitagsblümchen habe ich schon am Mittwoch fotografiert. Da herrschte noch schönstes Spätherbstwetter mit reichlich Sonne und blauem Himmel. Und so gibt es am Friday-Flowerday von Holunderblütchen

Sonnenblumen im Sonnenschein.

Fotografieren bei diesem Sonnenschein ist gar nicht so einfach, denn wo Licht, ist auch Schatten. Wie lichtdurchflutet der Wohnzimmertisch vorm Balkonfenster war, könnt ihr auch am leuchtenden Grün der, eigentlich dunkleren Vase erkennen. Ach ja, das Kerzchen habe ich auch nur für‘s Foto angezündet. Ich finde ja angebrannte, nicht brennende Kerzen optisch nicht so den Burner, (Achtung: Wortwitz).

Heute gibt es die Vogelperspektive nicht erst zum Ende, dafür aber in einer Collage. 😉
In der kann man die vielen Komponenten dieses hübschen, kleinen Strauß erkennen. Die Floristin meinte, dass er so gebunden rundherum attraktiv sei. Das spricht doch wirklich für dieses Blumengeschäft!
Der ist innen und außen so liebevoll gestaltet und die Sträuße sind immer besonders und ausgefallen. Ab und zu schenke ich mir selber einen von diesem Krefelder Floristen.

Meine einzige Vorgabe war, dass es ein Sonnenblumenstrauß werden solle, denn davon hatte ich diesen Herbst noch nicht viele. Ansonsten habe ich die Floristin freie Hand gelassen. Und es gibt ja wirklich was zu gucken, nicht wahr? Beeren, Blütenstände vom Efeu, eine verholzte Ranke, verschiedenes Blattgrün… Ach ja, und Sonnenblumen.

Zu Füßen der Vase auf dem gelben Deckchen tummelt sich dann allerlei Herbstliches: Lampionblumen, Kastanien und mein kleiner Blätterkranz.

Mit diesem gelbstrahlendem Bild sende ich euch sonnige und freundliche Grüße und wünsche euch ein gemütliches Wochenende.

Habt es nett und seid mir lieb gegrüßt,

3 thoughts on “Friday-Flowerday – oder – Sonnenblumen im Sonnenschein

  1. Die Sonne bringt den Strauß samt Vase aber sehr gefällig zum Leuchten! Ich fürchte mich schon etwas vor der Zeit, wo die Lichtausbeute zum Fotografieren der Blumen geringer wird.
    Habt ein feines Wochenende!
    Astrid

    Gefällt mir

  2. Da scheint die Sonne zuhause! Wundervoll. Der Laden ist ja wirklich bezaubernd. An Blumen- und/oder Wollgeschäften kann ich mich nicht sattsehen. Hab ein feines Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s